Tacho- und Kilometerzaehlerabweichung

  • #11

    Werner, diese Langsamkeit ist sowohl beim Beschleunigen als auch beim Abbremsen vorhanden, hebt sich insofern auf.
    Alles in allem aus meiner praktischen Erfahrung mit meinen Navis reicht mir die gebotene Genauigkeit. Die ist nicht schlecht.
    Greets, Phil

  • #12

    Hallo Werner,


    die Trägheit ist nur die Zeit von der Datenerhebung und Berechnung bis zur Anzeige, wie zeitversetztes Fernsehen. Das hat keinen Einfluss auf die Genauigkeit. EDIT: Phil war schneller...


    Radarmessungen sind schon gecht genau. Wenn Du das aber für mehrere Geschwindigkeiten testen willst, könnte das kostspieleig werden und die vierwöchige Pause hindert dich an der Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse ;)


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #13

    Wenn ihr es genau wissen wollt. Geht in ein Stadion und fahrt dort die 400m Runde ein paar mal.


    Zb. 10 Runden, dann habt ihr genau 4km. Sprich beim überqueren der Linie muss die Uhr umspringen. Alles was früher oder später umspringt ist eure Abweichung der km-Anzeige.


    Für den Tacho, findet eine Geschwindigkeit, die ihr aufs km/h halten könnt. (Fliegender Start) Stoppt die Zeit und vergleicht diese mit der errechneten auf Basis der gefahreren Geschwindigkeit. Schon seid ihr fertig.


    Ist zwar nicht wissenschaftlich und hat sicherlich wie alles auch Fehler, aber hilft vll. :)

  • #14

    Hab mir gerade den Thread durchgelesen und musste schmunzeln. Meiner Meinung nach schießt hier die Deutsche Perfektion über das Ziel hinaus. ABER! Sehr interessant mitzuverfolgen, aus wissenschaftlicher Sicht. Sicherlich könnte man die Werte (Geschwindigkeit und Strecke) an der NC mit der Präzision eines Teilchenbeschleunigers oder einer Atomuhr ermitteln, jedoch denke ich, dass sich dann keiner von uns hier die NC dann noch leisten könnte. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!