Tankrucksack

  • #12

    Hallo zusammen


    Ich habe das für mich so gelöst , für smartphone(Fotos) Mautticket bzw Kleingeld ect mit dem Tankrucksack den ich noch hatte.

    Innen in der Klappe neodym Magnete ( die Teile sind echt heftig) mit Klettband ( immer sofort entfernbar) genau unter den Magneten des TRS.

    Hält bombenfest , gibt keine Kratzer im Lack da er nur auf den beiden schwarzen Kunstoffteilen aufliegt. Ich schätze das geht genauso mit grösseren Tankrucksäcken , man muss nur die neodym Magnete entsprechend auswählen.


    Gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy13 ()

  • #14

    Das Problem bei diesen Magneten ist, sie können deine Bankkarte/Kreditkarte o.ä. unbrauchbar machen...

  • #15

    Danke, hab da auch schon dran gedacht, aber bin noch nicht zum ausprobieren gekommen.

    Das werde ich nachholen wenn wir 2stellige Temperaturen haben :)

    gruss bodo

  • #17

    Ich würde mir da eher eine Hecktasche auf den Soziussitz draufgeben,

    Geldtasche Handy,.... und die anderen wichtigen Sachen im Helmfach vorne reingeben, hat auch den Vorteil, dass es versperrbar ist,

    die anderen nicht so wertvollen Sachen in die Hecktasche,...

    Mir gefallen in diesen Zusammenhang die Hecktaschen von QBAG sehr gut, da montiert man mittels Spanngurte (Bänder) die Grundplatte am Sitz/Motorrad und die Tasche selbst ist mittels Reißverschluss leicht abnehmbar,....

    Gibt es in verschiedenen Größen, preislich auch nicht übertrieben,


    Ich hab mir eher kleinere Seitentaschen besorgt, diese dann mit Klettbändern an den Seitenkofferträgern befestigt,...

    sind doch nicht so breit, ausladend wie die Koffer aber für kleinere Touren ausreichend Platz,

    und wenn eine größere Tour angesagt ist, Taschen runter und Koffer drauf,

  • #18

    Wie denn dies ? Hast du die EC Karte auf das Fach oberhalt der Magnete gelegt ?

    Aber sollten die EC-Karten nicht eh bald alle ohne Magnetstreifen sein ? :)

  • #19

    Meine Karte lag ca. 10cm neben einen ziemlich starken Magneten bei mir hier auf Arbeit.

    Ob es daran lag, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, aber am nächsten Tag beim Bezahlen an der Kasse ging nichts mehr...

    Seitdem bin ich extrem vorsichtig, leg nicht mal mehr das Portemonnaie in die Mittelkonsole bei meinen Auto wo ich kabellos mein Handy laden kann

  • #20

    Hallo liebe NC Besitzer innen, hab gerade mit Hepco-Becker und SW telefoniert ob es für unsere RH09 in Zukunft die Möglichkeit zur Anbringung eines Tankrucksacks gibt. Leider ist bei beiden Firmen nichts in Planung. Die Idee mit der Anbringung von Magneten an der Deckelinnenseite find ich nicht schlecht, aber eine professionelle Lösung wäre mir lieber. Hat jemand Infos ob von annderen Herstellern was geplant oder verfügbar ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!