Welche Handwindabweiser (und wirksamen Sturzschutz) für die neue NC 750 X DCT ?

  • #31

    Ja, und ich weiß, dass ich im Falle eines Sturzes Verletzungen in Kauf nehmen muss und mich nicht darüber beschweren darf.

    Aber ich fühle mich bei 20 - 40 Grad einfach wohler ohne. Mit Handschuhen, egal ob preislich interessant oder teuer, schwitze ich an den Händen und es kommt eine Komponente beim Fahren dazu, über die ich nicht nachdenken will.

    Das bessere Bild ist wohl, fahre ich mit Integral- oder Jethelm. Gehen tut beides. Angenehmer bei Hitze ist der Jet Helm. Die Landung auf dem Kinn beim Sturz ist mit Integralhelm vermutlich "Anders". Aber Fahrtwind und die Sonne machen mir das Fahren schön. Und das gilt wohl auch für die Hände in meinem Fall.

  • #32

    na jeder so wie er mag


    ich fahre auch Fahrrad ohne Helm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #33

    Wir in Belgien dürfen nicht ohne Handschuhe fahren, ich habe schon jedes Mal eine Strafe von 53 € bekommen, jetzt trage ich sie!

    Und manchmal sehe ich immer noch diese Idioten in Shorts und T-Shirts fahren, man muss sich nur trauen!


    Aber im Vergleich zu meinem Wohnort in Kambodscha fahren wir ohne jeglichen Schutz, auch ohne Versicherung, dort ist alles nicht nötig!


    Lg Maxi

  • #34

    Bin einmal auf Rollsplitt zu Boden gegangen.Zum Glück dicke Lederhandschuhe angehabt,die waren durch bis aufs Futter,und das bei ca 40 kmh.Seither,nie ohne.Aktuell Racing Handschuhe,perforiert,im Sommer ganz angenehm.Im Winter Unterziehhandschuhe.

    Muss jeder selbst entscheiden.Die Hände sind wichtig und schwer zu reparieren........

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #35

    Nachdem ich 3 Versuche mit Versandhändlern gestartet habe (ich wollte günstigen "Wetter"-Handschutz) und nichts davon auf die NC passte, habe ich heute beim KTM-Händler in der Nähe folgende erstanden:

    diese hier


    Der Winkel des Lenkers passt nicht ganz zur Aufnahme, das habe ich in Gummi gelagert. Sonst passen sie gut - und 58 Euro finde ich ok. Ist halt rein Kunststoff, schützen aber großflächig vor Wind und Regen und sehen nicht schlecht aus. Foto könnte ich nachreichen in den nächsten Tagen (regnet ziemlich). Ich habe die Lenkerendgewichte drangelassen, somit sind die Handschützer leicht zu montieren. Platz für Hebel und Hände ist reichlich, Züge und Bedienteile werden nicht berührt. Endlich...


    Wenn jetzt noch eine aerodynamisch vernünftige Scheibe auf den Markt kommt, bin ich happy.

  • #36

    Gerne ein Foto.. Ich suche auch gerade und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was passt was nicht.. gar nicht so einfach mit der neuen.

  • #38

    hier sind sie im orginalen dranne

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #40

    Da brauch aber einen frischen Reifen!


    Die Handabweiser sehen gut aus. Auf die Idee, bei Markenfremden Herstellern zu suchen bin ich gar nicht gekommen. Ich habe die üblichen Marktführer bestellt, hat nicht richtig passen wollen, bei den Chinesen gab es auch nur die übliche Qualität. Ich habe von Honda die im Zubehör erhältlichen gekauft, alles fein.


    Gestern hatte ich die erste amtliche Regenfahrt und es war ein schönes Erlebnis. Mit Griffheizung, Handabweiser und Regenpelle hatte ich noch Spaß auf dem Motorrad und konnte die Fahrt genießen. Meine Frau allerdings, nun gut. Das kehren wir lieber unter den Teppich des Vergessens.


    Nein, aber zurück. Schicke Lösung bei Dir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!