Welche Seitenständervergrößerung passt für die neue NC 750X DCT ?

  • #12

    Hallo, die Seitenständervergrößerung von Hepco&Becker ist jetzt lieferbar. Passt perfekt, ist aber verdammt teuer...:(

  • #13

    Habe auch diese in Silber angebaut.Paßt und sieht gut aus.Ändert auch den Aufstellwinkel .Siehe Thema Seitenständer.

    Leider ist bei dem Preis kein Sicherungsmittel für die Schraubverbindung dabei.

  • #14

    Bei dem Preis hätte die empfohlende Sicherungsflüssigkeit gerne dabei sein können. Erschrocken habe ich mich über den erhöhten Aufstellwinkel. Aufpassen.....

  • #15

    Bei größeren Schräglagen ist aber Vorsicht angesagt, da man dann mit der Seitenständerverbreiterung aufsitzt und die Gefahr des Aushebelns besteht.

    Daher habe ich diese wieder verschenkt.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #16

    Ein dünnes Brettchen mit einer Schnur dran tut es auch wenn der Boden mal zu weich ist...

    Die Schnur deshalb damit man das Brettchen ohne fremde Hilfe wiederkriegt wenn man bereits draufsitzt und den Seitenständer wieder eingeklappt hat ;)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #18

    Nein - definitv bei Linkskurven die Seitenständerverbreiterung

  • #20

    Sehe ich genau so, wann benötigt am denn schon mal so eine Verbreiterung wenn man nicht ständig im Gelände unterwegs ist?

    Bei Tante Luise giebt’s sowas in Plastik ab 1€ Mit Schnur für 8€ Wobei man durchaus 6,95 € sparen kann wenn eine Schnur selber dann bastelt man benötigt noch nicht mal eine NC mit Helmfach das Teil passt in jede Jackentasche.

    Mehr gebe ich für sowas nicht aus und die Fläche ist sogar noch größer als bei den überteuerten zum Anschrauben. In 55 Jahren Zweirad fahren habe ich sowas zu Anschrauben noch nie vermisst.

    Für mich ist sowas zum anschrauben auch so ein überflüssiges Motorrad Teil das keiner wirklich benötigt aber viele meinen es kaufen zu müssen weil es überall angeboten wird.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!