Hallo,
Bin neu hier, hab mir vor kurzem ne Honda NC750S mit DCT Bj 2014 gekauft. Der Vorbesitzer hat die letzten Jahre vorher wohl net mehr viel gemacht Kette war trocken und hatte ca 6cm Spiel, Kühlwasser war schon knapp unter min letzter service war 2018 ist aber seitdem nur 2tkm gefahren. Hab das dann alles gemacht, Kette lass ich aber nochmal kontrollieren und wieder auf die normale Höhe legen, ist nämlich 4cm tiefer gelegt, Knochen leider nicht mehr vorhanden.
So jetzt aber zu dem Problem, der Peilstab hat ja 2 Bereiche MGS und D, laut Handbuch zählt wohl der MGS Bereich, wenn ich aber bei kaltem Motor und gerade stehendem Motorrad messe geht das Öl genau bis zur Oberkante von D also ca 1cm über Max, messe ich aber jetzt nach Handbuch mit den paar Minuten laufen lassen und dann 2-3 Minuten stehen lasse ist der Ölstand genau an der Oberkante von MGS also Max, dauert dann nochmal so ca 2-3 Minuten dann steigt er schon wieder deutlich drüber, ist dieses Verhalten für den Motor normal und kann man den Ölstand bei Kaltem Motor tatsächlich nicht messen, oder hat die jetzt seit ca 2tkm zuviel Öl drin und sollte ich das dann überflüssige Öl abziehen?
Bin grad bisschen ratlos, angeblich hat die ja auch so nen Überdruckventil wo im Notfall zu viel Öl ausgestoßen werden sollte.