Beiträge von Martin4897

    Hatte jetzt gestern nochmal Zeit und habe Öl abgezogen bis der Ölstand bei kaltem Geradem Motorrad bei Max war. Waren immerhin ca 270ml über Max, dann Motor laufen lassen 3 Minuten gewartet und immernoch Max, also das Vorgehen aus dem Handbuch taugt wohl nicht um zu prüfen ob zu viel Öl vorhanden ist, dann haben die wohl tatsächlich beim Service vor 2000km zu viel Öl reingeschüttet obwohl 3,4l 10W40 auf der Rechnung stehen, was ja eigentlich passen sollte. Jetzt jedenfalls ist der Ölstand dauerhaft am oberen strich vom unteren Bereich mit MGS.

    genau das ist es ja wenn ich nach Handbuch messe ist der Ölstand immerhin über nen cm niedriger als wenn ich nochmal 2-3 Minuten länger warte, oder zb am nächsten Tag, sind wahrscheinlich mehrere 100ml Differenz, die wenn die Wartezeit im Handbuch nicht stimmt zu viel drin sind

    Weiß den hier niemand wie man den Ölstand der NC750 korrekt abliest, anders gefragt wie füllt ihr nach so das ihr mit kaltem Motor bei Max seid oder so das ihr nach Anleitung bei max seid, also par Minuten später nen cm über max?

    Hallo,


    Bin neu hier, hab mir vor kurzem ne Honda NC750S mit DCT Bj 2014 gekauft. Der Vorbesitzer hat die letzten Jahre vorher wohl net mehr viel gemacht Kette war trocken und hatte ca 6cm Spiel, Kühlwasser war schon knapp unter min letzter service war 2018 ist aber seitdem nur 2tkm gefahren. Hab das dann alles gemacht, Kette lass ich aber nochmal kontrollieren und wieder auf die normale Höhe legen, ist nämlich 4cm tiefer gelegt, Knochen leider nicht mehr vorhanden.


    So jetzt aber zu dem Problem, der Peilstab hat ja 2 Bereiche MGS und D, laut Handbuch zählt wohl der MGS Bereich, wenn ich aber bei kaltem Motor und gerade stehendem Motorrad messe geht das Öl genau bis zur Oberkante von D also ca 1cm über Max, messe ich aber jetzt nach Handbuch mit den paar Minuten laufen lassen und dann 2-3 Minuten stehen lasse ist der Ölstand genau an der Oberkante von MGS also Max, dauert dann nochmal so ca 2-3 Minuten dann steigt er schon wieder deutlich drüber, ist dieses Verhalten für den Motor normal und kann man den Ölstand bei Kaltem Motor tatsächlich nicht messen, oder hat die jetzt seit ca 2tkm zuviel Öl drin und sollte ich das dann überflüssige Öl abziehen?

    Bin grad bisschen ratlos, angeblich hat die ja auch so nen Überdruckventil wo im Notfall zu viel Öl ausgestoßen werden sollte.