Zubehör Honda NC750XD 2021

  • #1

    Ich habe Heute meine NC750XD in blau erhalten. Leider fehlt mir noch sehr viel Zubehör. Heizgriffe und 2 USB Steckdosen sowie die Montage und den Anschluss des Xumo XT hat Honda erledigt. Ich habe mir die Hinterradbremse nach vorne links am Lenker verlegen lassen. Ich kann jetzt vorne wie hinten mit der Hand bremsen. Leider mußte auch die Feststellbremse von der X-ADV übernommen werden (500,-€), der alte Hebel hatte keinen Platz am Lenker. Der Bremsenumbau hat 1.500.-€ gekostet.

    Ich brauche noch Sturzbügel mit Zusatzfußrasten, Motorschutz, Hauptständer und Seitenkoffer TRAX ADV , alles von SW-Motech sowie einen Shad Sitz. Beim originalem Hauptständer passt der Motorschutz von SW-Motech nicht. Also Hauptständer von SW-M. Zur Zeit ist noch kaum Zubehör für die NC750XD 2021 zu haben. Von der NC Bj: 2020 passt fasst nichts. Hinterer Kotflügel, Kotflügelverlängerung vorne sowie großes Windschild (Puig) ist noch nicht zu haben. Ich rechne frühestens in 2-3 Monaten mit dem Zubehör.

    Lg Sigi

  • #2

    hi

    warum haste du nach vorne legen lassen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #3

    Ich hatte vor 2 Jahren einen Oberschenkelhalsbruch. Mein Oberschenkel ist noch nicht in Ordnung. Außerdem habe ich Zusatzfußrasten vorne am Rahmen montiert zum entspannten Sitzen. Und da ist das Bremspedal weit weg.

  • #4

    aso ok gut verstehe

    gut das sowas gibt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #5

    Servus, hast Du mal ein Foto von den vorderen Fußrasten und wo befestigt, Danke

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #6

    Hallo, ich hab mir bei einem Zulieferer direkt in Japan einen Hauptständer bei webike gekauft.

    Bestellpreis mit Fracht: 111,35 Euro (Währungskursabhängig)

    Umsatzsteuer (Zoll) : 22,29 Euro (wird bei Anlieferung an die Post bezahlt)

    Gesamtkosten: 133,64 Euro

    Kam nach 9 Tagen bei mir an und ich habe den alleine montiert (ca. 1,5 Std.), deutsche Montageanleitung konnte ich downloaden, der Link dazu war dabei. Die Montage ist im Grunde einfach, jedoch wegen der Federn und deren Vorspannung etwas knifflig, zu zweit geht es wohl besser.


    Nachtrag:

    Es handelt sich hierbei um einen Originalteil von Honda, der Hauptständer kam im Honda-Karton und die Montageanleitung ist von Honda. Der Preis in Deutschland liegt m.W. bei 184,- Euro zzgl. Fracht.

    Grüße, Schwabenbiker

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenbiker ()

  • #7

    Mein Hauptständer kam auch Honda-Original von Webike, hatte damals im December den billigsten Versand per Schiff gewählt, kam nach 2.5 Monaten an. Sehr zufrieden, Originalzeug für billiger als Zubehör...

  • #8

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und nach Durchsicht Eurer Beiträge sicher, hier ein paar nützliche Tipps und Anregungen zu finden.

    Ich habe Anfang August meine NC750x DCT beim Händler angeholt und bin soweit auch recht zufrieden. Viel Zubehör und Schnickschnack werde ich wohl nicht montieren müssen - was ich aber gerne hätte, ist eine Navigations-Unterstützung. Als Alternativen bisher gefunden:

    • Kleiner Tankrucksack mit Sichtfenster - die sind aber seit 2021 nicht mehr so einfach zu montieren wie in den Vorgänger-Modellen. Einen großen Tackrucksack benötige ich als jemand, der hauptsächlich in der Stadt herumdüst, eigentlich nicht
    • Montage am Lenker. Ich denke, es würde hier eine Lenker-Querstrebe ganz hilfreich sein, um eine Standard-Halterung zu montieren. So könnte man das Gerät auch schön mittig (und ggf. noch weiteres Zubehör) montieren. Die von Touratech müsste vermutlich passen - hat die jemand von Euch? Mittelstrebe Touratech
    • Audio -Lösung via Bluetooth und kleinem Mann im Ohr oder im Helm. Telefon dann im Tankfach oder der Jacke


    Hat jemand bessere Vorschläge, Erfahrungen oder Ideen? Oder vielleicht sogar schon eigene Lösungen in Gebrauch, mit denen er zufrieden ist?


    Lieben Dank und Grüße

    Oliver

  • #9

    Hallo Oliver,

    ich habe mir vom Honda-Händler eine 1''-Kugel von SW-Motech am Lenker-Klemmbock anbringen lassen, denn er hatte das richtige Modell bei der Auslieferung meines Mopeds gerade da und dann ging es schneller. Die Kugel (samt entsprechender Schraube) ersetzt eine der vier Schrauben am Klemmbock. Das Navi von Garmin wird dann mit Zubehör von RAM-Mount angebracht...siehe Bilder.

    Das Navi ist dann unter dem Tacho mittig angebracht.

    Vielleicht sind diese Infos hilfreich.

    LG

    Antonio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!