Meine Tagestouren im Raum Südtirol, Trentino, Belluno, Friaul, Vicenza

  • #21

    Autozug gibt es dachte ich nicht mehr, also nicht von Berlin aus.

  • #22

    Gestern mit Freunden unterwegs, Tagestour der kleinsten Strassen......

    Route:

    Bozen - Waidbruck - Lajen - Gufidaun - Villnöss (da gibts ne direkte Verbindung.....) - die berühmte St. Johann Kirche hinter St. Magdalena - St. Peter - Würzjoch - Untermoi - Welschellen - Oinach - St. Lorenzen - Pustertaler Strasse bis Kiens - Issinger Weiher - Terenten - Niedervintl - Weitental - Kegelbergstrasse zur Kiener Alm - Meransen - Mühlbach - Rodenecker Alm (Parkplatz Zumis) - Lüsen Berg - Lüsen - Auffahrt Richtung Würzjoch - Richtung Villnöss - St. Peter - Klausen Autobahn, aus Zeitgründen via Autobahn nach BZ


    Kirche St. Johann in Villnöss



    Am Würzjoch






    Blick von Sergs oberhalb Meransen



    Am Zumis-Parkplatz








    Karte (Rückfahrt ist hier leicht andrs eingezeichnet, musste ich aus Zeitgründen dann ändern.....):


  • #23

    Heute vormittag eine kleine Runde.....

    Völs - Bozen - Mendelpass - Fondo - Castelfondo - Forcella di Brez - Laurein - Proveis - Hofmahdjoch - Ulten - Lana - Meran - Halfling - Vöran - Mölten - Jenesien - Bozen - Völs


    Mendelpass






    Forcella di Brez





    Ulten






    Ausblick vom Penegal




    Karte

  • #24

    Gerade deinen Thread so richtig entdeckt, ist mir am Wochenende erstmals aufgefallen, da ich nicht oft im Forum bin. Ab jetzt wieder öfter. ;)


    Bist du wegen der Liebe / deiner Frau nach Südtirol gegangen oder war es eine berufliche Chance? Hast du Italienisch gelernt oder brauchst du es im Täglichen kaum? Würde mich um ein paar Infos darüber freuen. Viele kennen ja Südtirol vom Urlaub her aber Ferien einerseits und Leben und Arbeiten in Italien andererseits ist ja eine andere Welt.


    Danke für die schönen Fotoberichte! Bitte weiter Bilder und keine Thumbnails.

    Ich bin mal ein wenig frech: Fotowunsch wäre mal dich/ euch mit NC unter einer Zirbe.


    A presto! Ciao Guido

  • #25

    Na, das sind ja ganz viele Fragen....... :)

    Weder noch, mir hat das Land und die Leute gefallen, und hab mir gesagt, ich kann ja auch hier arbeiten und leben. War auch richtig so, bin jetzt schon seit über 20 Jahren in Südtirol....

    Italienisch braucht man, wenn man hier lebt, zumindest in der Nähe von Bozen, mehr als Deutsch..... habe das so nebenher selbst gelernt.

    Oh weh, ich bin eher nicht fotgen......

    So long.....

  • #26

    Tour heute:

    Start in Ums - Prösels - Blumau - Bozen - Eppan - Passo Mendola 1363 m - Fondo - Brez - Cloz - Revò - Male' - Dimaro - Fucine - Passo Tonale 1882 m - Ponte di Legno - Passo Gavia 2621 m - Santa Catarina Valfurva - Bormio - Valdidentro - Passo Foscagno 2293 m - Livigno-Trepalle (tanken und hochprozentiges....) - Foscagno - Valdidentro - Passo Umbrail - Passo Stelvio 2757 m - Trafoi - Gomagoi - Prad - Eyrs - Schlanders- Latsch - Naturns - Meran - Bozen - Völs


    Passo Tonale







    Passo Gavia














    Passo Foscagno und Livigno-Trepalle






    Passo Umbrail



    Passo Stelvio










    undefined


  • #29

    Das möchte ich auch mal erleben. Stiflser Joch ohne Fahrradfahrer. Wahrscheinlich geht das nur unter der Woche.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!