Neuer Helm

  • #12

    Gute Frage.

    Vermutlich nicht, denn in kühleren Jahreszeiten beschlägt permanent die Scheibe. Der Atemabweise ist ehr ein Witz.


    Was gut ist, dass ich mit 250km/h mit einem Naked Bike fahren konnte, ohne dass mir der Helm vom Kopf gedrückt/gezogen werden möchte.

    Mein Scorpion Helm ist z.B. zwar toll für den Winter, aber bei dem fährt z.B. der Wind so ungünstig von der Kinnseite rein, dass man da schon aufpassen muss, dass einem der Helm nicht weg fliegt ...

  • #13

    Auf deine Frage erhälst du immer verschiedene Antworten. Für den einen ist Helm A leise, für den anderen sehr laut. Wie von anderen hier schon geschrieben, hängt vieles vom Sitzen, Scheibe ja/nein usw ab.


    Ich persönlich habe alle möglichen Helme mal anprobiert, da nach 10 J doch mal was neues her durfte/sollte. Aber nichts passte. Und die, die gepasst haben (ein Klapphelm und ein Integral, Marke allerdings vergessen) waren super laut, haben gepfiffen und drückten im Nachhinein trotzdem irgendwo.

    Hab also wieder den gleichen wie seither, einen XLite 602. Zum Glück noch einen in meiner Größe gefunden.

    Er ist nicht sehr leise, dafür passt er mir und drückt nirgends.


    Das Wichtigste ist wirklich, dass du einen Helm hast, der dir passt und in dem du doch wohl fühlst. :)

    Wenn du natürlich einen findest, der alles hat, dann haste den Jackpot :D

  • #14

    Alter Helm 1984 aus Glasfieber (UVEX) heute China , die neuen lasse ich liegen.

    Innenfutter selber erneuern.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #15

    Damit hast du mir geholfen.

    Klingt einleuchtend 😊

    Teste bei Louis welcher am bequemsten sitzt, denke auch dass das der vorranigste Punkt ist.

    Erscheint er etwas zu laut mache ich Ohrstöpsel rein.

    Vielen lieben Dank

  • #16

    Hi,


    ich habe einen Schuberth C3pro Klapphelm. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Er ist recht leise (bei windigen Tagen pfeift er ab und zu aber nicht dauerhaft), passt "mir" super, hat ein zusätzliches Sonnenvisir und entsprechende Einlässe für Kopfhörer eines zukünftigen Intercoms.


    Der Verschluss drückt mir am Kehlkopf wenn ich ihn zu stramm ziehe... ansonsten habe ich nichts zu mäckern.


    Gruß

  • #18

    Ich fahre Den Schuberth C4 und bin sehr zufrieden .....er ist für Brillenträger geeignet und mit gefallen das integrierte Micro und die Kopfhörer plus integrierter Technik! Er ist leise und gut zu bedienen!

    Gruß Steffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!