Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #31

    Hallo,


    jetzt mal ein paar Informationen aus der Praxis. Mein selbst angefertigter Federbeinspritzschutz in Form einer Gummimatte ist bereits seit gut 70.000 km im Einsatz. An der Querstrebe der Schwinge sind im Bereich, in dem die Gummimatte daran reiben kann, keine darauf zurückzuführenden Lackschäden zu erkennen. Am unteren Ende der Gummimatte aber, an der dem Reifen zugewandten Seite, ist diese abgeschliffen. Es scheint so, dass die Gummimatte im Fahrbetrieb öfter am Reifen anliegt als an der Querstrebe.


    Aufgrund dieser Tatsache scheint meine Lösung gut zu funktionieren. Einzig über eine optisch elegantere Umsetzung könnte man noch nachdenken.


    Das Wichtigste aber ist das meine Lösung mit der Gummimatte das Federbein vor Verschmutzung durch das Hinterrad schützt.


    Gruß Winni

  • #32

    Hallo, da ich mir erst kürzlich eine Honda zugelegt habe bin ich neu hier im Forum.

    Ich habe meine HD Low Rider Bj. 2018 gegen eine der letzten neuen Honda Integra 750 RC 750 getauscht.

    Frei nach dem Motto eines guten Freundes: Das beste Moped ist das, was Dir am meisten Spass bereitet !

    Nach 4000 gefahrenen km kann ich Dies mit beiden Händen unterschreiben.

    So nun eigentlich zum Thema Federbeinspritzschutz.

    Ich habe auf meine Integra den von Givi montiert und hatte das gleiche Passproblem, auf der einen Seite weit entfernt vom Reifen, auf der anderen Seite berührte der Schutz den Reifen. Nachdem ich dann über diverse Scheiben den Abstand ohne Erfolg verändern wollte kam die rettende Idee. Ohne Distanz Scheiben eingebaut, den Plastikschutz im montierten Zustand leicht mit einem Heissluftföhn an der Stelle wo er gegen kam erwärmt und mit den blossen Händen ( Plastik sollte und braucht nicht bis zum Schmelzen erhitzt werden) in Form gebracht.

    Passt jetzt super,der gleiche Abstand überall vom Reifen und sieht toll aus.

  • #34

    Hallo Mainzel, ich nehme für solche Anwendungen immer Gummimatten die man auch unter Waschmaschinen packt. Ich glaube die werden auch viel auf LKW Ladeflächen genutzt. Auf jeden Fall finde ich immer mal wieder welche auf der Straße.

    Kann man mit der Blechschere schneiden und dann gut mit Kabelbindern befestigen.

    LG Achim

  • #37

    Kann mich dem nur anschließen. Erfüllt seinen Zweck aber die Optik gefällt mir auch nicht. Am Vorderrad habe ich die Verlängerung von Bodystyle dran.


    Und in diesem Thema geht es eigentlich um Hinterradabdeckungen.

    Gruß Winni

  • #40

    Der Gummimatten Spritzschutz am vorderen Schutzblech gefällt mir persönlich auch nicht so recht, muss aber nicht heissen dass Dieser nichts taugt.

    Allerdings möchte ich nicht gerne auf dem Mopped sitzen wenn Dieser sich einmal auf der Autobahn im Vorderrad verhäddern würde.

    Zur Hinterradabdeckung würde ich auch nicht den Federbeinspritzschutz von Bodystyle mit dem Falz in der Mitte sondern den glatten von Givi nehmen.

    Dieser lässt sich besser nach dem wie oben von mir beschriebenen Prozeder bearbeiten und ist trotzdem danach immer noch stabil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!