Garmin XT

  • #1

    Hallo :)


    hat jemand schon das neue Garmin XT ?

    Gibts eventuell günstigere gute Alternativen ?


    Gibt wohl eine Halterung um es am Bremszylinder mit zu befestigen.


    Hat es schon jemand an der X-ADV angebaut. Stromversorgung über Batterie o Zündung ?

  • #2


    Sagen wa mal so, so ein Handy hat man meist immer bei sich und man ist immer online...


    Hier hat sich auch einer die Frage gestellt und kam zum Schluss: Handy ist die beste Wahl


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Ich habe das neue Zumo XT,

    bin jedoch noch nicht zum fahren gekommen.

    War mein Weihnachten :)

    Befestig habe ich es am xadv an der Lenker klemme.

    Geht ganz gut, mach mal ein Foto und poste es dann..

  • #4

    Ist eine Alternative.


    Was mich davon weggebracht hat,

    waren folgende Punkte

    • Telefon aus der Schutzhülle nehmen damit es in die Halterungen passt bzw. angewiesen auf die Gelieferte Tasche.
    • Navihalterung liegt auch um 60 bis 100 €
    • Für Navi App entstehen auch monatliche- / Jahresgebühr um alle Funktionen nutzen zu können
    • Navigerät hat einen geringeren Wertverlust, Software Geld ist anschließend weg.
    • SW Aktualität nimmt sich nix

    Aber warum nutzt er BaseCamp, das ist doch Garmin?

    Muss gestehen ich habe mir die 20 Minuten nicht angetan ;)


    Gruß

    Chris

  • #7

    Moin zusammen,


    ich habe seit nem Jahr die Kurviger App und bin damit sehr zufrieden. Die gibt es umsonst oder für 10,-€, ohne weitere jährliche Kosten.

    Die Vollversion kann dann auch offline navigieren.

    Die Planung erfolgt über den PC, klappt alles relativ leicht und schnell.:thumbup:

    Gruß Werner

  • #8

    Leider zeigt sie gefahrene Tracks nicht an. Und die Navigation über Schotterpässe wird auch unterbunden.

    Das kann Garmin deutlich besser, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Handynavis das aus Haftungsgründen unterbinden.

  • #9

    Ich habe seit 2018 ein Tomtom Rider 40/400.


    Wenn Du von der Route abweichst, führt es Dich über Wald und Feld, gnadenlos auch über unbefestigte Feldwege und Schlammpisten.


    Wenn Du eine Route planst und ´kurvenreicher´ eingibst, führt es Dich über Nebensträßchen, die weder schön zu fahren noch interessant sind; andererseits findet es wirklich schöne Strecken nicht. Die kannst Du dann versuchen, ihm mit Zwischenpunkten einzugeben - viel Glück, das gelingt nur selten!


    Kurzum: das Gerät selbst funktioniert technisch gut, die Programme sind mehr als verbesserungswürdig.

  • #10

    Hallo,


    ich habe den TomTim Rider 400 seit 2015. Ich weiß was das Navi kann und was es nicht so gut kann. Kurvenreiche Strecke kann es auch meiner Meinung nach nicht so gut. Da lerne ich in den Ortschaften und Städten jeden Kreisverkehr als Kurve usw. kennen. Deshalb nutze ich diese Option sehr sehr selten. Ich fahre mit der Option Autobahn vermeiden und setze die Wegpunkte außerhalb der Orte auf die kurvigen Straßen, auf denen ich fahren möchte. So werde ich auf schnellstem Wege durch die Orte oder auf den Umgehungstraßen weiter zu meinen gewünschten Straße geleitet. Das Navi bietet so viele Möglichkeiten der Routenführung, statt zu klagen muss man diese nur nutzen. Für die schnelle Runde am Sonntagnachmittag nutze ich andere Optionen wie auf auf einer Urlaubsreise im Sommer in die Alpen.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!