Stebel Nautilus oder vergleichbares

  • #1

    Hallo!

    Die serienmassige Hupe ist mir nicht laut und auffallend genug.

    hat schon jemand eine dieser Hupen bzw. Hörner verbaut?

    https://www.horns24.de/Stebel-NAUTILUS-COMPACT-BLACK-12V

    Nun ist dieses Kompressorhorn natürlich deutlich grösser und kann an der üblichen Einbauposition nicht montiert werden.

    Hat schon jemand einen Platz dafür gefunden?

    Freue mich auf Vorschläge…

    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • romeotango

    Hat den Titel des Themas von „Stelle Nautilus oder vergleichbares“ zu „Stebel Nautilus oder vergleichbares“ geändert.
  • #3

    In vielen Foren wird die Soundbomb von Denali lobend erwähnt, aber auch hier muss die Stromversorgung über ein Relais erfolgen.


    Es gibt aber eine Soundbomb mini, die man einfach anstelle der vorhandenen Hupe montiert. Keine Fanfare, aber wohl deutlich besser als Serie....

  • #4

    Danke für die Hinweise. E-Prüfzeichen ist Bedingung, wird von der Nautilus erfüllt.

    Klar ist: Stromversorgung muss separat über Relais erfolgen.

    Es geht mir um Hinweise zum Einbauort an meinem X-ADV.

    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #6

    Ich hatte die Stebel Nautilus Compact unter die Verkleidung meiner BMW F800ST montiert.... geiles Teil.

    Leider habe ich dafür bei meiner NC750X keinen guten Platz gefunden, deshalb org. Halter eine Stebel TM80/1 MAGNUM 12V Black Hupe 500Hz montiert.


    Nicht so gut wie die Nautilus, aber zumindest besser als die org. Tröte.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!