Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #361

    Was aber vielleicht auch mal interessant ist:

    Alle, die ich kenne, die den Virus hatten, wollen sich impfen lassen.

    Eine Verwandte, Mitte 50, topfit und nie krank gewesen meinte:

    So was möchte ich nicht noch mal erleben... Es ging wochenlang gesundheitlich immer auf und ab...


    Es grüßt

    sin_fast-geimpft

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #362

    So macht halt jeder seine persönlichen Erfahrungen, und leitet daraus seine (hoffentlich richtige) Entscheidung ab. Hinterher ist man immer schlauer, geht mir nicht anders wie dir.


    Axel

  • #363

    @ Axel: Zur Info: Die in der EU verimpften Vakzine haben mitnichten eine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Zulassung, was im wesentlichen einer ganz normalen Zulassung entspricht. Einzelheiten: Zulassungen der hiesigen Impfstoffe

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #364

    Sorry, aber diese Behauptung ist schlichtweg falsch und irreführend (so entstehen Gerüchte!). Keiner der zur Zeit benutzten Impfstoffe hat eine Notzulassung, sondern ALLE zugelassenen Impfstoffe haben die für alle Medikamente und Impfstoffe vorgeschriebenen und notwendigen Prüfungen durchlaufen.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #365

    Ob die Geschichte nun Notfall- oder bedingte Zulassung heißt: es existieren keinerlei Erkenntnisse über Langzeitwirkungen. Unter anderem deswegen dauert ein normales Zulassungsverfahren 4-5 Jahre.


    Axel

  • #366

    Hi, ich hatte zwei Erkrankungsfälle im engsten Familienkreis... Einer davon ist nun nicht mehr am Leben...

    Auch wenn die Impfung nicht die Erkrankung zu 100% verhindert, so schützt sie doch vor schweren Verläufen!

  • #367

    Leider wieder unrichtig.

    Einzig richtig ist die Aussage: Ein "normales" Zulassungsverfahren dauert 4-5 Jahre.

    Die Langzeitwirkungen kann man allerdings in dieser "kurzen" Zeit ebenfalls nicht ermitteln. Bei "Langzeitwirkungen" spricht man von ganz anderen Zeiträumen - nämlich von 15 - 20 Jahren und mehr.

    Und nochmal zum Mitschreiben: Die zur Zeit genutzten Corona-Impfstoffe haben DIESELBEN Prüfverfahren durchlaufen wie jeder andere frühere Impfstoff oder jedes andere Medikament auch - ohne Einschränkungen. Der einzige Unterschied war, dass in einem "normalen" Prüfverfahren die einzelnen Verifizierungen NACHEINANDER durchgeführt werden, während bei den aktuellen Impfstoffen aufgrund der Dringlichkeit exakt dieselben Prüfungen zum großen Teil PARALLEL und NEBENEINANDER durchgeführt wurden. Dadurch wurde ERHEBLICH Zeit gewonnen.


    Aus diesen Gründen gibt es bei den aktuellen Impfstoffen auch weder "Notfall-" noch "bedingte Zulassungen". Das ist - mit Verlaub - Blödsinn.

    Aber das sind eigentlich Dinge, die sich inzwischen bis zum letzten Bauernhof auf dem Lande herumgesprochen haben sollten....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #368

    Ich bin wieder zurück.

    Der Arm tut nicht weh und auch sonst merke ich momentan keinerlei Veränderung.

    Nach einer halben Stunde war alles erledigt.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der Kaffee und Pralinen ausgeteilt hat...:)

  • #369

    Okay. Wenn die Vakzine vorher so umfassend getestet wurden, warum dann der Tanz um den AZ-Impfstoff in D, und dessen Aussetzung in anderen Ländern?

    Solange solche Unsicherheiten bestehen, ist für mich eine Infektion (die ich möglicherweise schon hinter mir habe mit drei Tagen Fieber im letzten Sommer) das kleinere Übel. Aber jeder, wie er mag.


    Axel

  • #370

    Ganz einfach. Weil auch noch so umfassende Prüfverfahren NIEMALS Nebenwirkungen zu hundert Prozent ausschließen können.


    Natürlich kannst Du eine Impfung ablehnen (das liegt ganz in deinem persönlichen Ermessen), aber es muss dir und jedem anderen Impf-Verneiner (ich sage bewusst nicht - "Gegner") klar sein, dass er/sie mit Sicherheit infiziert werden wird (ist nur eine Frage der Zeit), ohne den Schutz einer Impfung zu haben - das heißt mit dem vollen (=100-%igen) Risiko eines schwerwiegenden Verlaufs.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!