Halogenminiblinker

  • #11

    Also nach Rücksprache mit mehreren mir bekannten "Elektronikfachleuten" sieht es danach aus das die 21 Watt Halogenbirnen weniger Strom benötigen als die originalen 21 Watt Glühbirnen. Das hängt wiederum mit großer Wahrscheinlichkeit mit der von Honda verwendeten Schaltung in Verbindung mit der Blinkkontrolle und dem Display zusammen was auch erklärt weshalb sich in den Rezessionen niemand darüber beschwert. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Hondafahrer der die Teile bis jetzt verbaut hat. Ein Bekannter hatte an einer anderen Honda ein ähnliches Problem und hat als Überbrückung fürs Wochenende einfach eine fünfte Glühbirne dazwischen geklemmt und alles lief normal. Also wirklich nur zwei Wiederstände dazwischen wie bei Umbau auf LED und alles sollte normal laufen. Roman ende. Vielleicht ist damit jemand geholfen der mal das selbe Problem hat. Ich gebe dann mal noch Bescheid wenn ich fertig bin ob alles funktioniert. Danke für die Tipps Miketronic

  • #12

    Das ist also des Pudels Kern, es sind Halogenlampen (sorry, ist mir entgangen) - jetzt ist alles klar. Wie vermutet keine normale Glühbirne und daher ein anderer ohmscher Wert!
    Du musst jetzt nur den richtigen Wert für den Lastwiderstand berechnen, aber wenn Du Elektronikfachleute zur Hand hast sollte das kein Problem sein.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #13

    Moin,

    klärt mich mal bitte auf: 21Watt Glühbirne=21Watt Halogenbirne=21Watt irgendwas, das für die gleiche Nennspannung ausgelegt ist und keine nennenswerte Phasenverschiebung zwischen Spannung und Strom bewirkt.

    Ist der Anlaufstrom der Glühwendeln derart unterschiedlich, dass das Blinkrelais den Takt so deutlich erhöht?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #16

    Servus aus Tirol ! Also ich hab mir vor 3 Jahren bei Lois Halogen Miniblinker mit 21 Watt um 9,90 je Stück gekauft und die funktionieren ohne zusätzliche Widerstände einwandfrei. Lg Peter.

  • #17

    Es läuft mit original.... Birne , putt neue rein ,

    jetzt im Winter morgens dunkel nach der Arbeit wieder dunkel , wozu ? Gut erkennbar....

    In den Zeiten noch Luxus-Exp. zu machen ...alle Achtung , gesponsert ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #18

    Hallo, meine Frau wollte diese Blinker auch unbedingt an ihrer NC haben. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei Euch. Der Fehler liegt an den Glühlampen selbst. Wahrscheinlich steht nur 21 Watt drauf. Die Lichtfarbe ist auch eher rotorange als das geforderte gelborange. Ich habe mir passende Lampen besorgt und montiert. Nun funktioniert alles wie es soll, die Blinker sind nun auch heller. POLO reagiert nicht auf Reklamation.


    Ich weiß nicht wer die Blinker so zertifiziert hat, vielleicht interessiert sich das KBA dafür...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!