Honda NC750X 2021

  • #221

    Hi Dutchy!


    Ja, die Sichtbarkeit des neuen Tagfahrlichts habe ich beim Hauptscheinwerfer mit eingeschlossen. Sehen und gesehen werden, ist beides essen...essig...eszett.....WICHTIG für Motorradfahrer! ^^

    Japp die vorderen Blinker sind bei der neuen NC, wie bei der Twin oder auch anderen Modellen von Honda, als Positionsleuchten angelegt.

    Hat Vor.-und Nachteile. Die Sichtbarkeit ist zwar erhöht, für manche Verkehrsteilnehmer die Dich nur einen Bruchteil einer Sekunde sehen, könnte es auch als Blinken wahrgenommen werden.

    Aber als Mopedfahrer muss man eh immer für die anderen mitdenken.

  • #222

    Hi Bat-Bike,


    ich stand vor derselben Entscheidung. Hätte ich mich für eine 2020er
    entschieden würde ich jetzt auch schon fahren können.


    Die Optik ist immer Geschmackssache und da gefällt mir persönlich die 2021er
    besser. Ich habe die Anfang März bestellt und sollte lt. Honda in der 18 KW da
    sein. Aber auch mein Händler spricht von Katastrophalen Lieferzuständen.

    Bei dem geringeren Federweg bin ich noch etwas skeptisch allerdings wird es
    da in Zukunft sicherlich auch Mittel und Wege geben diesen zu erhöhen, wenn es
    sein muss. Ebenfalls wird der Teilemarkt zunächst etwas gering ausfallen wobei
    ich denke das auch viele alte Zubehörteile weiterhin passen werden.


    Bei der neuen Maschine hat mich vor allem der neue Motor überzeugt. Ich bin
    die alte (2017er) mal Probegefahren, was auch Spaß gemacht hat aber mir fehlte
    da irgendwie das i-Tüpfelchen. Ich bin mir sicher das durch den neuen Motor mit
    nun knapp 59 PS und den 6 KG weniger genau dieses i-Tüpfelchen gesetzt wird.


    Des Weiteren finde ich als Fahranfänger die Fahrmodi sehr interessant welche
    durch Ride by Wire nun ermöglicht werden und vorher leider nicht da waren. Nun
    gut nicht jeder ist Fahranfänger für mich war es aber ein gewichtiges

    Kriterium. Das neue Display hat mir ebenfalls mehr zugesagt sowie den etwas
    erhöhten Drehzahlbereich und das 1 Liter größere Ablagefach da bei dem Alten
    Modell mein Helm nur gerade so reingepasst hat (bei eiligem Verstauen wären da
    Kratzer einfach vorprogrammiert gewesen. Jetzt mit einem Liter mehr sollte auch
    das kein Problem mehr darstellen)


    Für mich persönlich war also die 2021er stimmiger als die alten Modelle.


    Gruß

  • #223

    Hi Bat-Bike,


    zum Scheinwerfer kann ich nur sagen, dass er sehr schön aussieht. Im Dunkeln bin ich noch nicht gefahren. Da es ein komplett neuer Scheinwerfer ist, hoffe ich auf eine verbesserte Ausleuchtung. Meine 2016er NC S hatte tatsächlich keine gute Lichtausbeute. In Schräglage war der Lichtkegel besonders mickrig.


    Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Bei mir war es ein ganz deutliches Argument für die 21er. Die Vorgänger gefallen mir weniger. Bei meiner S hatte ich hinten ein größeres Kettenrad, damit sie etwas besser anreißt. Bei der 21er passt für mich alles ab Werk.


    Schau dir beide mal live an, setz dich drauf und wenn möglich - fahr beide. So oder so bekommst du einen wirklich guten, unaufgeregten Allrounder.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung zum besseren Verständnis.

  • #224

    Hallo Leute!


    Habe heute meinen CRV von der Durchsicht abgeholt. Da stand die 21er NC wieder draußen als Vorführmodell und drinnen heute sogar eine Zweite als Schalter. Beide in blau! Hab mich wieder drauf gesetzt. Lecker...:saint: Aber wirkt schon etwas kleiner als ne AT. Muss ja kein Nachteil sein.

    Ich sollte nächste Woche mal nach Lieferterminen fragen, wo die zur Zeit stehen.

    Ich hab mal wieder Bock zu fahren. Die AT stand wegen Corona schon seit letztes Jahr September rum.

    Werde mal fragen wann sie die Vorführer anmelden. War noch kein Schild dran.


    Achso!!! Was mir noch einfällt. Ich habe diesmal extra nachgesehen, weil mir das letztes Mal aufgefallen ist!

    Die 21er NC soll doch mit Metzeler Tourance Next ausgeliefert werden, stand irgendwo.

    Beide NC's die ich heute gesehen habe, hatten Dunlop Trailmax 609F drauf.

    Windkante: Deine auch?

  • #225

    Hallo Ronny,


    meine steht auf Metzeler Tourance Next. Nach den ersten 850 km gefällt mir der Reifen richtig gut. Unaufgeregtes, berechenbares und schön neutrales Fahrverhalten.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #226

    Hallo, hat vielleicht schon jemand an der Neuen gesehen, wie der Kennzeichenhalter befestigt ist? Bei meiner Bestellung hab ich vermerkt, dass bei Übergabe, oder sobald verfügbar - ein kurzer KZH montiert wird. Bei meiner vorherigen CB500X wäre es recht aufwendig gewesen, deshalb musste ich mich 3 Jahre mit dem hässlichen "Ende" abfinden.

  • #228

    Mir gefällt der KZH an der X gut. Ein kurzes Heck wirkt bei so einem "Kompakt-SUV" in meinen Augen abgehackt. An meiner S hatte ich einen kurzen montiert, das hat optisch gut gepasst. Problem dabei: wenn ich die SW-Motech Blaze Satteltaschen verwendet habe, sind die Taschen mit den Blinkern kollidiert. Ich lasse es so.


    Brauchst du Bilder? Falls ja, von wo?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #229

    Hallo Windkante, Danke für die Rückmeldung. Mich würde lediglich interessieren, ob der KZ-Träger einfach mit ein paar Schrauben befestigt ist (war doch bei der RC90 so), oder ob es ähnlich kompliziert wie bei meiner 500er war. Da bestand der KZ Halter zusammen mit dem Innenteil des Kotflügels aus einem Teil. Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Neuen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!