Honda NC750X 2021

  • #161

    ach ich warte schon so lange, die paar Wochen halt ich auch noch aus... Ich habe das Glück das ich im Freundeskreis mehrere kenne welche zwei Bikes oder mehr haben. Die Zeit bekomme ich mit gelegentlichen Ausfahrten gut überbrückt.



    Die Kawasaki 650 hat mir optisch nicht zugesagt. Die Mt07 und KTM390 sind mir zu sehr klassisches Nakedbike, da hätte ich auch die NC750S in Betracht ziehen können. In Anbetracht dessen das ich auch gerne mal längere Touren fahren möchte fehlten mir da die Windabweisenden Eigenschaften. Ich hab schon explizit ein "Allrounder" gesucht. Die kommenden Jahre werden mir dann zeigen in welche speziellere Richtung es gehen wird.... Eine Triumph Tiger 900 oder eine BMW 750GS finde ich auch sehr sehr schön, aber die sind mir für den Anfang viel zu teuer und die älteren Modelle gefallen mir nicht.

  • #163

    Hallo Samy_r, das hier war mein erster Beitrag im Forum:


    Re: Das NC700 Wartezimmer <---- :text-link:


    Warten musste ich ziemlich genau vier Wochen, bis zum 15.09.2012.

    Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht.

    Wird bei dir bestimmt auch nicht anders werden.


    Es grüßt

    sin_moto


    P.S. Herzlich Willkommen im Forum, und viele unfallfreie Kilometer mit der zukünftigen Neuerwerbung...:auto-dirtbike:

  • #164

    Hallo, Samy-R!

    Gratuliere dir zum Kauf. Ich habe mir die NC im Dezember bestellt, sollte im März geliefert werden. Jetzt wird sie frühestens Ende Mai geliefert...habe sie jetzt storniert und eine Triumph Tiger 900 gekauft. Ich hole sie am Freitag beim Händler ab.

    Die NC ist sicherlich ne gute Wahl...wünsch dir viel Spaß damit.

    Lg, Joe

  • #165

    Die NC 2021 kommt näher.


    Inzwischen ein Testbericht aus Italien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #168

    -Also von der vorderen Verkleidung her finde ich das alte Modell schöner und die Ösen auf dem Staufachdeckel fehlen mir auch.

    -Die LED Blinker sehen natürlich schöner oder besser aus wobei mich die Normalen auch nicht wirklich stören.

    -Staufach ein Liter größer nice to have aber für mich auch egal

    -Das Display find ich gut gelungen und ich mag lieber schwarze Zahlen auf weißem Hintergrund

    -Die ganze Elektronik ob man sie wirklich benötigt bei der NC sei mal dahin gestellt, ich finde das macht die Bikes nur unnötig teurer

    -Weniger Federweg gleich geringere Sitzhöhe, mir auch egal da ich mit den 830 genau sogut zurechtkomme wie mit 800 mm


    Ich möchte auf keinenfall das neue Modell schlecht machen, was sie auch bestimmt nicht ist, es sind nur meine persönlichen Meinungen.

    Ich mag mein Blauwal und auch wenn ich sie schon länger hätte als ein 3/4 Jahr würde ich nicht wechseln wollen.

  • #169

    Ich habe auch die neuesten Videos geguckt und hatte mit dem Gedanken gespielt mit die neue X zu kaufen, es hing/hängt noch davon ab, ob ich mein altes Zubehör - vor allem die Gepäcklösung ans neue Modell wieder anschrauben könnte.


    Was mir aber gar nicht gefällt:

    1) sind die Streben auf dem Staufachdeckel jetzt nur noch Zierde ?

    Bei der alten X hatte man dort Lücken in den Streben, wo man einen Gurt durchziehen konnte, noch besser von HB gab es da eine Lösung zur Anbringung einer Tankrucksackhalterung, das fand ich super, wenn auch optisch etwas unschön, was geht da jetzt ?

    2) Das Staufach sieht mir etwas zerklüftet aus/ unten fehlt die kleine praktische Klappe für Handbuch und Papiere ?

    3) Hab ich das richtig gesehen, sitzt die Batterie nicht mehr vorne sondern jetzt auf der gegenüberliegenden Seite (Richtung Sitz) ?


    Zusammengefasst, fand ich einige Punkte im alten Modell irgendwie praktischer...

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #170

    Ja

    Oder z.B. von Givi mit eine Art Grundplatte für ein Tankrucksack s. Profilbild


    keine Ahung


    Ja hast du richtig gesehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!