Honda NC750X 2021

  • #151

    OK sorry JH das gibt darüber auskunft aufjedenfall wo das Fahrzeug produziert wurde, einfachmal googlen was die Buchstaben bedeuten. J steht nunmal für Japan und nicht für Spanien.

  • #153

    Hatte mich ja schon korrigiert. Mir ist es aber auch egal wo sie gebaut und die Teile Produziert werden, wichtig ist das es gut funktioniert und das tut sie und auch das 21er Modell wird es da bin ich mir sicher.

    Und man muss sagen das es kein highend Motorrad ist, das iwo gespart wird und die Produkton dahin verlegt würde wo es vielleicht günstiger ist, ist normal und machen heute viele hersteller, was finde ich nicht heißen muss das es schlechter ist.

  • #154

    Hier:


    http://www.coyotetrips.com/cockpit/allgemein/honda-vin.htm


    geht es zwar um die Africa Twin bis Model 2003, aber man kann eindeutig erkennen, dass aus der 17-Stelligen-FIN der Herstellungsort und die Fabrikkennung zu erkennen ist. Dies wird sich bei der NC kaum verändert haben.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #155

    Super, danke für den Hinweis!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #156

    Und es gibt sie doch.

    bin auf die ersten - nicht werkseigenen Filme der NC 750 DCT 2021 gestoßen. Sprache: japanisch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #157

    Ab Modelljahr 1996 hat Honda eine 17-stellige VIN/FIN


    z.B. JH2RD07ABTM000992 oder JH2RD07A1YM417129

    JH2: Herstellungsort (JH2=WMI Honda Japan, 1HF=Honda Amerika, ZDC=Honda Italien, VTM=Montesa/Honda Spanien)

    RD07A: Fahrzeugtyp (hier Africa Twin)

    B: Version (Leistung, Ausrüstung, etc.)

    1: Kontrollziffer (1-9 oder X)

    T: Modelljahr (T=1996, V=1997, W=1998, X=1999, Y=2000, 1=2001 ... 6=2006)

    M: Fabrikkennung (M=Hamamatsu/Japan, K=Kumamoto/Japan, A=Ohio/USA, F=Atessa/Italien, E=Barcelona/Spanien)

    000992: Seriennummer


    Quelle: Motorrad Spezial 2006, Gebrauchtkauf


    Super. Danke für den Hinweis.


    Gruß Michael

  • #158

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Video auf YouTube gefunden und da steht JH2 )))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Alex

  • #159

    Hallo zusammen,


    ich habe mir als Fahranfänger die NC750X 2021 Modell mit manuellem Schaltgetriebe bestellt. Lt. Honda muss ich hier aber noch bis Ende Mai/Anfang Juni warten. Ich hoffe das es hier nicht zu weiteren Wartezeiten kommen wird allerdings ist das in der heutigen Zeit leider nicht mehr außergewöhnlich. X/


    Für mich als Anfänger ist die NC750X das perfekte Motorrad. Die Leistung ist für mich ausreichend, um erstmal genügend Erfahrung zu sammeln. Die Maschine kann für kurze Strecken, lange Toueren und auch für große Reisen genutzt werden (das kann theoretisch jedes Motorrad aber einige sind eher dafür ausgelegt und andere weniger). Also super Flexibel was diese Preisklasse angeht. Ich bin das 2017er Modell bereits Probegefahren. Ich bin gespannt wie sich die neue Maschine anfühlen wird.


    Ich habe erst lange überlegt ob ich aufgrund des geringeren Preises ein älteres Modell kaufen sollte aber die freundliche bei Honda hat mir ein Führerscheinzuschuss gewährt. Bei dem Preis und zusätzlichen technischen Verbesserungen die ich mit dem neuen Modell erhalte war dies die einzig logische Variante die für mich Sinn ergeben hat.



    Jetzt heißt es aber erstmal warten warten warten.... was einem bei schlechtem Wetter ja bekanntlich leichter Fällt als bei gutem. :)


    Gruß


    Samir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!