Lenker Erhöhung

  • #11

    Naja, das sind ja nicht direkt meine Angaben, sondern es steht genau so auf der Herstellerhomepage der Lenkererhöhung.


    Und auf meiner RC90 musste ich da auch nichts verlängern.


    Ich hatte auch vorher eine Erhöhung von SW Motech (ohne Versatz) zu montieren versucht. Die war etwas günstiger, jedoch war der obere Teil der Halterung aus Guß und nicht aus einem Alublock gefräst.

    Bei der Montage, mit nicht mal annähernd des angegebenen Drehmoments ist diese Halterung einfach abgebrochen.

    Mir wurde auch eine gratis Ersatzlieferung angeboten, nur das Vertrauen in die Erhöhung war weg.


    Nicht mal dran denken, was wäre wenn die Halterung die Montage gehalten hätte und beim nächste leicht Schlag auf der Straße gebrochen wäre.

    NC 750 X DCT

  • #12

    Habe die selbe Lenkererhöhung verbaut keine Probleme .

  • #17

    Ja geht, 3cm höher und 2cm weiter ran. Die Bremsschläuche und Kabel machen das mit auf einer NC-X 2016.


    Es ändert sich das Fahrverhalten in den Kurven dahin das sie "weiter" werden weil die Masse mehr aufrecht sitzt.


    Für mich die Wahl vor Kurvenräuber zwecks längerer Strecke angenehmer unterwegs.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #18

    Ok, denke ich werde mir auch ne Lenkererhöhung kaufen.

    Für größere Fahrer ab 190 ist das ja fasst schon dringend notwendig bzw ein größerer Komfortgewin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!