Lenkererhöhung

  • #1

    Moin,

    ich fahre zwar eine CTX, aber ich denke so verschieden ist die Technik nicht.

    Also, ich würde mir gerne den Lenker 1-2 cm erhöhen und 2-3 cm zu mir versetzen. Die Teile dafür sind zu kriegen. Aber mein Händler meinte am Telefon, er wisse nicht ob dazu längere Baudenzüge gebraucht würden. Hat da jemand Erfahrung?

    DAS wäre mir dann zu kostspielig.


    Gruß aus Dresden

    Harald

  • #2

    Hallo Harald,

    ich vermute, dass eine geringe Erhöhung klappen müsste. Bei der GS war immer etwas Spiel nach oben.

    Hast Du mal probiert, den Lenker zu lösen und probehalber in die gewünschte Position zu halten?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Ich kann Dir sagen, wie es bei der NC750S und X ist, da kann man es nämlich der ABE für die LSL-Klemmböcke entnehmen:


    Bei der S sind die 15 und 25mm-Erhöhungen möglich, bei der X zusätzlich 25hoch/17mm rückversetzt - das ist zumindest schon mal ein Indiz wieviel "Luft" Honda in Sachen Züge, Bremsleitung und Kabeln gelassen hat, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen (ich hatte die S und jetzt die X, beide selber mit Lenkerhöhung nachgerüstet) dass damit der Spielraum im Wesentlichen auch ausgereizt ist.
    Für die CTX habe ich jetzt nichts mit ABE gefunden, so dass man selber testen und individuell eintragen muss. 25h/17r dürfte eng werden, bei der S gehts definitiv nicht. 25h halte ich für wahrscheinlich machbar.

    Kannste im Prinzip auch mal austesten indem die Klemmböcke abgeschraubt werden und du mit dem Lenker schaust wieviel Bewegung noch drin ist. Bei der Bremse musste mit Erhöhung der Winkel des Bremsleitungsanschlusses bei der X und S etwas verdreht werden, dazu reicht es aber die Schraube leicht zu lockern dass die Bremsflüssigkeit noch gehalten wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!