Alles neu macht der September

  • #1

    Nach nunmehr fasr 2 Jahren auf meiner 750S war jetzt Zeit für einen Wechsel. Also hab ich mir jetzt eine 750X zugelegt. Gestern neu gekauft. Nach den ersten 150 Kilometer kann ich sagen, völlig anderes Fahrverhalten. Hätte ich nicht erwartet. Ich hab in den 2 Jahren mit der S gemerkt dass ich doch öfter größere Touren fahre. Und dafür war die Sitzposition auf der Kleinen einfach nicht komfortabel genug. Der einzige Kritikpunkt ist die Sitzbank. Nach reichlich 1 Stunde hatte ich schon arg zu tun mit meinem Hintern 🙄
    Aber das ist glücklicherweise etwas was man ändern kann.
    Gruß Jens

  • #2

    Moin


    Auch ich habe gestern eine blaue NC 750 X DCT gekauft, nachdem ich mit der Afrika Twin Ärger hatte.


    Meine NC bekommt noch den Hauptständer, Seitenständerfuß, Sturzbügel, Griffheizung, Steckdose,
    Topcase und Seitenkoffer sowie LED-Blinker.


    Gruß Anonümus

  • #4

    Glückwunsch - geiles Teil!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #5

    Vielen Dank. Ich lasse meine im großen und ganzen erstmal so wie sie ist. Das einzige was ich gleich erstmal machen will, ist meine Lenkererhöhung wieder anzubauen. Hat da jemand einen Tipp für mich wegen den Zügen? Die sind irgendwie festgemacht. Kann man die einfach lösen oder reichen die auch so?
    Und dann gleich noch eine Frage, das "singen" so circa ab 50 kmh, kommt das von den Reifen oder dem Loch im Windschild?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß Jens

  • #6

    Auch von mir: Glückwunsch zum neuen Bike... :clap: :!:
    Sieht toll aus, und auch die etwas gröbere Bereifung passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge.


    Ich hoffe, du hast jahrelang jede Menge unfallfreien Spaß mit deinem neuen Bike... :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7


    Moin,


    vielleicht von der Sozia die heimlich bei dir mitfährt :)


    -> Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ....


    Im Ernst: Mein TKC70 singt mir auch immer Weihnachtslieder ... und je weiter er runterkommt desto Lauter ....


    Gruß Jörg

  • #8


    Das kommt von den Reifen, meine Roadtec 01 singen mir auch die Ohren voll. Das ist der Verkleidungsform geschuldet, der Schall kommt ungefiltert oben beim Lenker raus. Mit den originalen Dunlop war es etwas leiser, dafür waren die Reifen grauenhaft. :)


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #10

    Will "Adventure" wohl kaum willkommen , haste ja schon am Sitz gemerkt....


    Lastesel in Großstadt mit Sitzkissen für angenehm...


    Herzlich willkommen,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!