Lenker Erhöhung

  • #1

    Hat schonmal jemand eine Lenkererhöhung verbaut?

    Ich wollte den Lenker um 3cm erhöhen und frage mich kann man die Bremsleitung und Gaszüge um soviel in der Länge höher bekommen bei den Elektrokabeln ist das kein Problem.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #2

    Ja, ich. Die Frage kann Dir die jeweilige ABE beantworten, die z.B. bei LSL für die NC750X die 15mm, 25mm hoch und 25 hoch/17 zurück-Varianten freigibt.

    LSL-ABE

    Habe die 25er Variante verbaut - zuerst an der S, später auf meiner X übernommen. Kabel sind weniger knapp als die Bremsleitung - bei der S hatte ich die am Lenkkopf etwas anders verlegt um genügend Bewegungsraum beim einlenken zu haben, bei der X reichte es den Anschluss an der Pumpe etwas zu verdrehen (vorsichtig etwas lösen - so kriegt man die Leitung gedreht ohne dass Bremsflüssigkeit austritt).

    Die 35er ist nicht freigegeben, von LSL gibt's aber auch keine 30er - müsstest Du mal bei anderen Anbietern schauen (Motech?) was die freigeben. Die 25mm haben mir mit meinen 1,92m aber genug gebracht.

  • #3

    Hallo!


    Ich habe dieses Lenkererhöhung mit 30mm Erhöhung und 21mm Versatz nach hinten verbaut. Die hat auch ABE.

    Bei den Kabeln und der Bremsleitung gabs auch kein Problem (steht auch in der Beschreibung der Erhöhung im Link dabei, das bei dieser Größe noch keine Änderung an Leitung notwendig sind).

    Ich bin 1,85 und bis jetzt, seit knapp 2 Monaten mit der Erhöhung sehr zufrieden.

    NC 750 X DCT

  • #4

    Moin


    Ich habe die Lenkererhöhung von LSL, 2 cm. Damit läßt sich gut fahren.

  • #5

    Ich habe den Riser von LSL mit dem Rückversatz. Bei LSL ist immer mit angegeben, ob die Züge verlängert werden müssen. War bei mir nicht der Fall.


    ...meine RC90 fährt sich seit dem deutlich besser.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #7

    Ist es möglich einen Link zum Artikel zu bekommen ?

  • #10

    Hallo,


    vorweg, ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken dass ich deine Angaben für nicht richtig halte:!:


    Nur, auf Anraten meines Schraubers habe ich eine Erhöhung von 25 mm verbaut, mehr würde nicht gehen.

    Muss auch feststellen, dass es mit den Leitungen schon etwas "eng" wird.


    Ich gehe davon aus, dass du auch eine RC90 hast!?! :/


    Ich hatte genau diese Lenkererhöhung (30/21) an meiner Varadero verbaut und war sehr zufrieden damit, und auch bei der NC würde ich (1,87 cm) mir eine Verbesserung erhoffen. Aber 75 Euro sind schon eine Hausnummer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!