NC750X - RC 90 - Empfehlenswerte - und haltbare! - Batterie?

  • #21

    3 Mal editiert, zuletzt von Walther Harrii () aus folgendem Grund: Hallo, "... ältere Akkus haben wo dann bei Belastung der Akkus die Spannung schnell singt "- in c-dur? "...haben wir bei NC, ... einen Schalter oder auf Akku-Typ ausgerichtet§" Was ist das für eine Aussage? Was hat das mit einer NC 750 zu tun? Kollege, mal ein bißchen Sprachunterreicht nehmen!

  • #22

    Ich zitiere mich mal selbst...;).

    Am Mittwoch habe ich die NC in die Werkstatt gebracht, weil der Startvorgang mehr und mehr zur Zitterpartie wurde.

    Soll heißen, die Batterie schaffte es nach nunmehr fast neun Dienstjahren kaum noch, den Anlasser ordentlich auf Touren zu bringen.

    Man kennt das schon z.B. vom Auto und weiß sofort, die Batterie liegt in den letzten Zügen.

    Ich habe gesagt, ich hätte gern wieder dasselbe Modell, das drin war.

    Außerdem wollte ich mal die Ganganzeige anbauen lassen, die schon eine ganze weile bei mir rumliegt.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der jetzt bis mindestens nächsten Mittwoch Cabrio fahren muss...:auto-car:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23

    Die Reparaturen waren schon am Samstag gegen 12 Uhr erledigt, nur hatte ich bisher keine Lust, das Motorrad bei Regen aus der Werkstatt zu holen.

    Ich soll mir ruhig Zeit mit der Abholung lassen, hat mir der freundliche Monteur am Telefon in erzgebirgischem Dialekt mitgeteilt:

    "Kimmst halt vorbei, wenn's emol net saut."

    (Kommst eben vorbei, wenn es einmal nicht regnet...;)).


    Es grüßt

    sin_moto,

    der das vielleicht heute tun wird

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    Die Gefriertruhe ist mit gewechselter Batterie und angebautem Gangzähler wieder daheim.

    Nach fast neun Jahren sieht sie, finde ich, immer noch top aus:


    9yhf538h.jpg

    642nm7yp.jpg


    Hier ist die Ganganzeige zu sehen:


    rjnsdgll.jpg


    mpn4r1b2.jpg


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    Und die wolltest Du mal abgeben???

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #26

    Das stimmt, 2014 war ich nahe dran, sie gegen eine "Yamaha MT-07" einzutauschen und vier Jahre später bin ich fast bei der "Triumph Street Triple" schwach geworden.

    Auch hatte ich mal mit einem Zweitmotorrad geliebäugelt.

    Aber wenn man bedenkt, dass ich heute (seit 2012) gerade mal die 27.000 km - Marke geknackt habe...:/.

    Und selbst nach dem "Street Triple - Ritt" hat hinterher die NC immer noch Spaß gemacht.

    Ich denke, wir werden zusammen alt werden...:character-oldtimer:.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der hier hat schon so viele kommen und gehen sehen...:confusion-waiting:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!