Helme mit Bluetooth ab Werk

Auf längeren Fahrten wäre eine Bluetooth Verbindung zum Handy nicht die schlechteste Idee. Mittlerweile kann das jedes Smartphone, aber die Helmindustie scheint etwas hinten nach. Was ich nicht will, ist eine Nachrüstlösung. Entweder oder ist meine Devise.

Gibt es mittlerweile brauchbare Helme?

Merkmale:

- leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten, sonst macht die Freisprechanlage wenig Sinn
    - voll integrierte Technik, keine Kabel
    - einfache Bedienbarkeit
    - Integral oder Klapphelm

Irgendwelche Tipps? Gibt es Forumsteilnehmer mit Bluetooth Helmen?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

genau... ein Bekannter von mir hat so einen N43 Nolan Helm mit integrierte N-COM Bluetooth KIT Lösung.
    Das sieht sogar richtig gut aus. Nur ob der Helm mit Bluetooth was taugt... keine Ahnung.

Viele Grüße
    Harry

Meine Frau und ich haben den PROBIKER KX4 Z-LINK und sind damit sehr zufrieden. Die Kommunikation untereinander funktioniert sehr gut, auch Musik hören
    und telefonieren ist kein Problem damit.

Gruss
    Pascal

Habe den neue Nolan N-104 Helm gekauft und dafür war auch eine einbau Nolan E-Com Bluetooth Set lieferbar. Habe den HH gefragt ob das Bluetooth Set etwas bringt mit meine Zumo210 Navigator. Versuch mal die Zumo210 ohne Bluetooth Set hat er gesagt; es funktioniert bei niedrige Geschwindigkeiten unter 50 kmh, darüber zuviel Lärm von den Wind und man hört die Stimme von die Zumo nicht mehr. Kan Ich nur bestätigen und wenn man Ohrstöpsel gebraucht hat ein Bluetooth Set so wie so kein sinn.

Gr, Fred

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!