Hallo erstmal,
nach diversen klassischen Rollern spiele ich mit dem Gedanken mir eine Integra zuzulegen.
Aus Kostengründen wird es wohl eine 700er werden.
Ich hatte heute Abend die erste Probefahrt: Im Gegensatz zur SilverWing fühlt man sich ja echt wie auf einem Motorrad. Super stabiles Fahrwerk, ausreichend Punch, bequeme Sitzposition und guter Wetterschutz (bis auf die Beine, aber da gibt es ja was). Das mit dem DCT macht aus dem Ding ja wirklich einen Grenzgänger: Motorrad-Rahmen, Rollerwindschutz und Komfort und die DCT sorgt für die Verbindung der beiden Welten.
Will ich haben.
Nur: Die 700er die ich gefahren habe (von Privat) ist Baujahr 2012 hat schon etwas über 50 TKM auf der Uhr. Optisch top, aber mir sind zwei Mängel aufgefallen:
- Bremshebel der CBS pulsiert beim normalen Abbremsen (kein ABS). Könnte die Bremsscheibe hinten sein?
- Nach der Probefahrt von knapp 10 Kilometern länge habe ich den Ölmess-Stab rausgedreht und die Brühe roch im ersten Moment immer ordentlich nach Benzin. Das ist zwar dann wieder relativ schnell verflogen, aber es war bei jedem neuen Versuch wieder zu riechen.
Preislich sind wir bei 3300 angekommen. Mit neuem TUV, Scheckheftgepflegt, Akrapovic-Tüte, Kettenschutz und kompletten dreiteiligem Koffersystem.
Was meint Ihr - kaufen oder weitersuchen?