Reichweitenanzeige

  • #1

    Nambd!

    Bin irgendwie unfähig - trotz Bedienungsanleitung - den Modus der verbleibenden Reichweite bei meinem Mäusekino einzustellen.

    Soweit ich verstanden habe, geht das nur, wenn der letzte Balken blinkt? Wo muß man dann drücken, um in diese Anzeige zu erhalten??


    VG Jochen

  • #2

    Moin,

    das kommt bei meiner RC88 von selbst, sobald die "Reserve" (letzter Balken) angezapft wird. Zuvor ist bei meiner der Trip-A-Zähler aktiv.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #3

    Also bei mir muss ich nichts drücken.


    Wenn der letzte Balken anfängt zu blinken erscheint im Mäusekino oben links die Menge der verbrauchten Reserve (ges. 3,1 l) beginnend mit 0,0 l. Darunter werden ab diesen Zeitpunkt die mit Reserve gefahrenen km angezeigt, auch beginnend mit 0,0 km.

  • #5

    Also, wenn die Anzeige bei 3 Liter steht wird es knapp. ;)


    Du kennst doch deinen ungefähren Verbrauch. Bei z.B. 3,6 l/100 km kannst du also gute 80 km mit Reserve fahren.

    Bei mir hat sich die Anzeige als sehr genau erwiesen.

  • #6

    Damit habe ich keine Probleme, weil diese Anzeige bei der 700er - Reihe fehlt...;).


    Es grüßt

    8o

    sin_nix-da-was-probleme-macht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Danke Euch, nun ja, jetzt capito. Man hat also noch ca. 100 km ( je nach Fahrweise ) um sich eine Tanke zu suchen.

    Wenn die Zahlen nur nicht so klein wären. Nun gut, vielleicht klebe ich eine Lupe drauf.

    LG Jochen und nochmals Dank !

  • #8

    Wobei ich sagen muss dass mich das blinken der Anzeige (Tankuhr und Res.Schrift) schon etwas nervt, zumal es bei fast 100 Rest km beginnt. X/

    Fand ich bei der Vara besser gelöst. Bei ca. 50 Rest km schaltete die Tripanzeige auf die noch möglichen km ohne zu blinken. :thumbup:

  • #9

    Du bist nicht Unfähig!

    Honda ist nicht in der Lage eine vernünftige Beding zu konstruieren und schon garnicht eine leicht verständlich Anleitung zu schreiben.

    Ich dabe beruflich 30 Jahre im EDV Bereich (Heute IT genannt) gearbeitet und dort gab es einen schlauen Spruch:

    >Nicht der Kunde soll schwitzen sonder dr Programmierer<


    Wenn ich für ca 9000€ ein Produkt kaufe habe ich keine Lust mich stundenlang mit der Bedienung zu beschäftigen das muss >intuitiv< geschehen am besten ohne Anleitung und nicht hier drücken, da drücken und dort zweimal bis x mal drücken und schließend dort OK drücken.

    Die spinnen doch bei Honda.


    Heute ist es normal eine simple Eieruhr kompliziert zu machen und leider fressen das die Kunden ohne zu murren. Früher hat man das Ding bis auf richtige Urzeit gedreht.

    Fertig.

    Heute musst du mehrere Tasten drücken denn eine einfach zu bedienende Uhr lässt sich scheinbar nicht mal eine Eieruhr verkaufen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    2 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #10

    Macfak : Super und ich stimme dir zu 100 % zu. Genau das Thema hatte ich in der Gruppe. Und die jüngeren schauten mich nur verdutzt an.


    Diesen ganzen Trend, finde ich nur zum kotzen. Hauptständer + vernünftiges langes Vorradschutzblech + Gepäckträger + Gabelschutz = Nichts vorhanden. Darf man alles kaufen.


    Und es geht auch anders. War gestern in Walbröl. Naja das ganze dort war für mich kein Motorradtreffpunkt. Aber egal. Dort gab es ein Gespräch mit zwei Suzuki V-Strom 650. Alles schon angebaut, plus Speichenfelgen und V-Motor.


    Ich bin lange aus der Szene gewesen. Warum auch. 3 X M-Bike reichten mir. Eine Helix + NTV 650er + XJ 900 4BB-die ich sehr vermisse-, da interessierten mich die aktuellen nicht.


    Ich wusste von der NC wie gut das ganze von Honda entwickelt worden war. Daher der Kauf und der verkauf der drei M-Bikes.


    Aber seit Mitte Juni 20 bin ich schon etwas ins grübeln gekommen was die NC RC 61 so bietet.


    Habe mir alle Teile OHNE den Haupständer gekauft, und nun die grottige Sitzbank, ich habe zwei davon, zum Sattler-Fachbetrieb nach Görlitz gesendet. Was mich das ALLES bisher schon gekostet hat, wowww, habe ich mir im Juni 20 noch nicht vorstellen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!