Ölverbrauch

  • #12

    Ähnliches habe ich am letzten Sonntag erlebt, wo wir von Berlin nach Thüringen gefahren sind. Motorrad halte ich gerade und am Öl Stab nicht ein tropfen. Etwas Panik hat sich bei mir breit gemacht. Habe dann noch etwas gewartet und noch einmal gemessen. Das letzte Ende war leicht "befeuchtet".


    Wie ich gerade gelesen habe, habe ich es aber falsch gemacht, da ich den Öl Stab nach dem abwischen ganz herein gedreht habe.
    Scheint aber noch für die letzten 300km gereicht zu haben.
    Ich habe dann in Eisenach ca. 200ml nachgefüllt, sodass der Ölstand in der Mitte ist, wenn man ganz den Stab herein gedreht hat.


    Wenn ich das hier so lese, kann man selbst beim Öl messen was falsch machen. Hätte man nicht einfach wie bei allen anderen Motorrädern ein Guckloch machen können? Ach ne, das hätte 20c mehr gekostet.... Man man man, Honda hat einen tollen Rotstift


    ... :doh::clap:

  • #13

    Dann ist immer noch zu wenig :shifty:

    Motorrad gerade, Ölstab nur reinstecken nicht reinschrauben bei der Messung

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #15

    Ganz einfach

    wenn das berüchtigte Rote Kännchen aufleuchtet, dann saugt die Ölpumpe Luft an und der Öldruck fällt.

    Sehr wichtig : Ab da sofort den Motor ausschalten.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #16

    Ich habe weder den einen noch den anderen Begriff geschrieben:!:


    Zu dem Zusammenhang zwischen zu wenig Öl und sinkendem Öldruck werde ich jetzt nichts schreiben.;)


    Würde heißen dass man sich die Leuchte sparen kann! :whistling: Auch dazu möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben.:rolleyes:



    Na ja, habe heute meinen alten Lehrherr besucht um meinen Gesellenbrief zurück zu geben. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!