Alles anzeigenBrennt den die Ölkontrollleuchte?
Das ist übrigens eine Öldruckkontrollleuchte und keine Ölstandskontrollleuchte.
Wenn die brennen würde, wärs eh zu spät....
Alles anzeigenBrennt den die Ölkontrollleuchte?
Das ist übrigens eine Öldruckkontrollleuchte und keine Ölstandskontrollleuchte.
Wenn die brennen würde, wärs eh zu spät....
Alles anzeigenOK, auf dem Peilstab ist NICHTS zu sehen.
Das macht mir jetzt ein wenig Angst.
Ähnliches habe ich am letzten Sonntag erlebt, wo wir von Berlin nach Thüringen gefahren sind. Motorrad halte ich gerade und am Öl Stab nicht ein tropfen. Etwas Panik hat sich bei mir breit gemacht. Habe dann noch etwas gewartet und noch einmal gemessen. Das letzte Ende war leicht "befeuchtet".
Wie ich gerade gelesen habe, habe ich es aber falsch gemacht, da ich den Öl Stab nach dem abwischen ganz herein gedreht habe.
Scheint aber noch für die letzten 300km gereicht zu haben.
Ich habe dann in Eisenach ca. 200ml nachgefüllt, sodass der Ölstand in der Mitte ist, wenn man ganz den Stab herein gedreht hat.
Wenn ich das hier so lese, kann man selbst beim Öl messen was falsch machen. Hätte man nicht einfach wie bei allen anderen Motorrädern ein Guckloch machen können? Ach ne, das hätte 20c mehr gekostet.... Man man man, Honda hat einen tollen Rotstift
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Alles anzeigenWie ich gerade gelesen habe, habe ich es aber falsch gemacht, da ich den Öl Stab nach dem abwischen ganz herein gedreht habe.
Scheint aber noch für die letzten 300km gereicht zu haben.
Ich habe dann in Eisenach ca. 200ml nachgefüllt, sodass der Ölstand in der Mitte ist, wenn man ganz den Stab herein gedreht hat.
Wenn ich das hier so lese, kann man selbst beim Öl messen was falsch machen. Hätte man nicht einfach wie bei allen anderen Motorrädern ein Guckloch machen können? Ach ne, das hätte 20c mehr gekostet.... Man man man, Honda hat einen tollen Rotstift
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Dann ist immer noch zu wenig
Motorrad gerade, Ölstab nur reinstecken nicht reinschrauben bei der Messung
Alles anzeigenWas aber irgendwie schon verrückt ist.
Entweder hat Honda einen riesigen Puffer beim Öl Stand, oder was anderes stimmt nicht.
Ganz einfach
wenn das berüchtigte Rote Kännchen aufleuchtet, dann saugt die Ölpumpe Luft an und der Öldruck fällt.
Sehr wichtig : Ab da sofort den Motor ausschalten.
Alles anzeigenDas ist übrigens eine Öldruckkontrollleuchte und keine Ölstandskontrollleuchte.
Ich habe weder den einen noch den anderen Begriff geschrieben
Zu dem Zusammenhang zwischen zu wenig Öl und sinkendem Öldruck werde ich jetzt nichts schreiben.
Alles anzeigenWenn die brennen würde, wärs eh zu spät....
Würde heißen dass man sich die Leuchte sparen kann! Auch dazu möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben.
Na ja, habe heute meinen alten Lehrherr besucht um meinen Gesellenbrief zurück zu geben.
Alles anzeigenWürde heißen dass man sich die Leuchte sparen kann! Auch dazu möchte ich keinen weiteren Kommentar abgeben.
Nun entspann Dich mal,
was meinst Du denn wie lange man mit leuchtender Kontrolllampe rumfahren kann.....
Alles anzeigenNa ja, habe heute meinen alten Lehrherr besucht um meinen Gesellenbrief zurück zu geben.
Nicht doch!
Die Rotstiftmentalität von Honda geht mir immer mehr auf den Wecker.
Ich bin echt am überlegen, die Honda gegen eine andere Marke zu tauschen!
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