Blue Tooth inears unter dem Helm

  • #1

    Moin Gemeinde,

    wie der Titel schon sagt...

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich benutze mein Smartphone als

    Navi. Bei voller Lautstärke kann ich die Ansagen hören, wenn ich das Visier offen habe. In der Stadt ja auch kein Problem.

    Auf der Landstraße und BAB allerdings

    suboptimal.

    Ist gegen die Ohrhörer was einzuwenden?

  • #2

    funktioniert problemlos, hab ich auch ne Weile gemacht.

    Lästig fand ich immer, daß die Dinger beim Abnehmen des Helms rausgefallen sind.

    Alternativ ein BT-Headset, welches fest im Helm eingebaut ist. Die gibts bei den Chinesen schon für kleines Geld.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #4

    such mal in der Bucht nach BT-S2.

    Gibts mit Schwanenhalsmikro für Klapphelme und mit Klebemikro für die integralen.

    Hab ich als 2-er Set gekauft und bin absolut zufrieden damit.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #6

    Moin FaaST,

    welche Cardo-Variante nutzt du und was stört dich? Mir ist es unter dem Helm so laut, dass ich mit holländischen Stöpseln fahre, mir aber eine Gegensprechhanlage antun will (Freecom 2+ Duo), um die beste aller Ehefrauen zu verstehen oder bei Solotouren Bescheid geben kann, wenn es mal wieder länger dauert ...

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #7

    Das würde mich auch interessieren, da ich mir tatsächlich gerade eben Cardo freecom 4+ gekauft habe und den morgen im Helm einbauen will.

    Was stört Dich denn? Mir hat das Gesamtpaket von langer Akkulaufzeit, Radio und 2 Bluetooth Verbindungen parallel + Sprachbefehl ziemlich gut gefallen.

  • #8

    Habe das Cardo 4+ JBL.


    Ich finde es ist nicht oberkatastrophal (verglichen mit dem Sena von meinem Kollegen vllt sogar besser). Die Eindrücke beruhen insgesamt auf meiner Erfahrung damit.


    Folgende Punkte fielen mir dabei auf:


    Die Ohrhörer finde ich eher dick geraten, passen nicht total in die Einkerbung meines Helmes und fallen beim Anziehen, trotz Sek. Kleber immer wieder ab.


    Der Sprachassistent löste oft aus, d.h. bei einer Kopfdrehung nach links hatte ich oft plötzlich meine Frau dran ^^


    Nach dem gewünschten Befehl fehlt mir ein Bestätigungston, dass es quasi "verstanden" wurde bzw. ausgeführt wird.


    Leider hörte der Sprachassistent nicht immer alles richtig.


    Bedienung (auch mit dünnen Handschuhen) schwierig. -> Lautstärkerad.


    Oft nach einem Anruf, lief die Musik nicht weiter. D.h. anhalten und App wieder manuell neu starten.


    Die Funkreichweite reicht def. nicht 1200m.

    Bei 400-500m begann es auch schon zu "rauschen".


    Gut finde ich:

    Die Soundqualität

    Ich wurde jeweils gut verstanden, kein schreien nötig.

    Akkulaufzeit

    Durch den Metallbügel ist das Gerät auch bei leichten Stössen gut geschützt.


    Insgesamt waren das meine Erfahrungen "on the RoAD". Wobei mir total klar ist das Eindrücke, Erfahrungen und Geschmäcker verschieden sein können.

    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Vom Kauf abraten würde ich nicht, jedoch wie bereits erwähnt...meine Erfahrungen.

  • #9

    Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    Mit der Reichweite werde ich kein Problem haben (so lang ist die Sitzbank meiner Dodo nicht). Fehlauslösung durch Rauschen klingt blöd, muss ich wohl selbst testen. Stille nach einem Anruf klingt da schon weniger prickelnd, auch wenn es bei mir nur Routenansagen wären ...

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!