12000 Inspektion

  • #111

    Mal ne Frage, weil ich meine 12.000-er am 21. Mai habe: wird da eigentlich das Ventilspiel kontrolliert ?
    Der Händler sagte mir bei der Anmeldung, dass die Inspektion etwas 2,5 bis 3 Std. dauern würde (mal schauen, was ich mir zu lesen mitnehme ...).
    Aber Ventilspiel kann man ja nur bei kaltem Motor prüfen, also gehe ich davon aus, dass die das nicht machen :think:

  • #112


    Naja, wenn Du die hinbringst, sollten die als erstes das Öl rauslassen und den Kühler abbauen...nach spätestens 2 Stunden ist Sie dann auch kalt...also in 3 Stunden würde ich das auch schaffen...ohne Ventile 30min wenn nichts Nenneswertes defekt ist :)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #113

    Habe gestern meine Integra nach der 24.000er Inspektion abgeholt.
    Inklusive HUU (76€) habe ich 498€ gelatzt.
    Lt. Werkstattleiter keine Auffälligkeiten.
    Das Spiel eines Ventils musste korrigiert werden.
    Die 750er X hatte ich als Leihfahrzeug, mit Schaltung - ging gut,
    aber auf Dauer möchte ich nicht auf DCT verzichten.
    Wenn nicht der Tank unter der Soziusbank (da packe ich die Gepäcktasche drauf)
    und die Fußbremse wären, dann wäre dies mein künfiges Moped.
    Mal schauen, was Honda noch so anbieten wird...

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #114

    Ich habe gestern meine NC700X DCT zur 12000er Insp. bei meinem HH abgegeben.
    Incl. einer Leihmaschine (Crosstourer mit DCT) habe ich 181,70€ bezahlt.
    Das Motoröl habe ich mit angeliefert. Ich finde, das ist ein super Preis und bin mit dem
    Händler voll zufrieden. :dance: :dance:


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #115

    Ventilspiel wird doch erst bei 24000 km eingestellt, oder sehe ich das falsch?

  • #116


    Stolzer Preis - nächstes Mal kommst Du zu mir, Martin! Bei mir kostet die Inspektion nichts ;) !


    Normal alle 12 tkm, Elmar, nach der 12tkm-Inspektion allerdings nicht mehr so wichtig, da sich dann das Spiel so gut wie gar nicht mehr verstellt. Über die 12 tkm bin ich schon lange drüber, werde wohl nach etwa 20 tkm mal kontrollieren.
    Wichtig ist natürlich, dass bei der 12.000er gescheit eingestellt worden ist... . Ohne Selbstkontrolle würde ich da auch nach spätestens 12 tkm kontrollieren - ich habe bei 16 oder 17 tkm (12 tkm beim Händler - jetzt 34 tkm gelaufen) selbst eingestellt.

  • #117


    Stolzer Preis - nächstes Mal kommst Du zu mir, Martin! Bei mir kostet die Inspektion nichts ;) !


    Hi Didi,
    supertolles Angebot von dir!!!
    Ich glaube jedoch, dass die nächste Inspektion der Integra der Nachfolger machen muss!
    Ich bin derzeit am Testen, was der Integra dieses Jahr noch folgt!!! :confusion-confused:
    Am nächsten trockenen Tag wird Nummer drei ausprobiert.
    Soviel kann ich schon dagen: Das nächste Moped hat mehr als 52 PS!

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #118


    Schön und gut ... wenn man denn die Selbstkontrolle machen kann :think:
    Ich hab die 12.000-er in drei Wochen und hoffe dass der Händler sauber arbeitet. Felix ist jedenfalls von der Kompetenz dieses Händlers überzeugt und ich muss mich halt auf dessen Arbeit verlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!