Hallo Gemeinde,
ich würde gerne einmal eure Meinung zu folgendem Problem hören: ich hatte mir Mitte Mai ein Abus Bremsscheibenschloss 8078 gekauft, mit Alarm, Bluetooth, Keyless und so weiter.
Letzten Montag, früh 5:00, ließ sich das Schloss nicht mehr öffnen, zeigte aber wenigstens noch Lebenszeichen (Alarmton bei Öffnungsversuch, LED am Schloss blinkte). Also mit dem Rad in die Firma (habe kein Auto), eine Stunde zu spät. Montag Nachmittag, nach einigen Versuchen, reagierte das Schloss wieder.
Letzten Freitag, selbe Zeit, selbes Problem. Nur dass das Schloss jetzt keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gab.
In meiner Verzweiflung (und weil ich nicht schon wieder zu spät kommen wollte) habe ich den Verriegelungsbolzen durchgeflext, hat vielleicht zwei Minuten gedauert.
Meine Frage: wie sieht es eurer Meinung nach in so einem Fall mit der Garantie aus? Das Schloss im Wert von knapp 250€ wurde ja durch mich quasi zerstört. Ich hatte mich Freitag Abend noch an den Hersteller und den Händler gewandt, erwarte aber vor Montag keine Antwort.
Das Schloss zeigt übrigens (außer der Ladeanzeige, die einen vollen Akku signalisiert) noch immer keine Reaktion, und mein nächstes Schloss wird definitiv wieder mechanisch sein.
Viele Grüße,
Axel