Leistungsangaben in den Papieren prüfen!!!

  • #11


    LOL
    Grossartig. :lol:
    Wenn ich sowas hoere, weiss ich warum ich meinen Haendler so schaetze. Wenn ich dort was wissen wollte, und er konnte es mir nicht 100% sicher beantworten, dann hat er es ueber Honda geklaert und mir die Antwort gemailt. Immer akurat und ohne Bullshit :)
    Greets, Phil

  • #13


    Das wurde aber schon mal Diskutiert und demnach ist die Kennfeldanpassung schon anders bei der 52 Ps. Version.


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14

    Moin Moin,
    bei meiner Integra steht: 7100 ACA000017 38/6250 KW RC 62


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #15


    10x Fragen, 10x andere Antwort. Ich weiß nicht, was nun genau anders ist zwischen beiden Versionen. Ich kann nur das weitergeben, was die Leute mir sagen, die mehr mit Honda und deren Produkten zu tun haben als ich. Ich sitze nur 2x täglich drauf und fahr von A nach B, die kaufen, mailen, schrauben an den Kisten rum. Von daher gebe ich mal mehr auf deren Antworten als auf meine Vermutungen. Solange sich kein ausgewiesener Experte oder Techniker mal dazu äußert, können wir noch lange in die Glaskugel starren und uns die Köpfe heiß diskutieren. Bringt nix. Fakt ist, rein theoretisch könnte es 4 Varianten eines Modells geben 48 / 52 PS Schalter & 48 / 52 PS DCT. Ob es nun nur 2, 3 oder wirklich 4 Varianten sind...k.A.


    Ich wollte nur auf einen scheinbar nicht einmaligen Irrtum seitens Honda hinweisen. Es wäre schön, wenn noch weitere mal alle Schlüssel- & Typnummern der unterschiedlichen Modelle bzw. die eingetragenen Leistungsdaten hier reinstellen könnten, damit die, die es interessiert vergleichen können. Danke an Jörg, Chrissy, Volker und Manfred, die dies bereits getan haben.


    Gruß, Andreas

  • #16

    Wenn man diese Steuergeräte mal zur Hand hätte, könnte man das vielleicht herausfinden. Kommt drauf an, ob ein normales FlashROM drauf ist oder wie bei den ganz neuen Auto-Steuergeräten der Speicher in der CPU bzw. dem Chipsatz integriert ist.
    Normalen Flashbaustein lötet man mit den entsprechenden Gerätschaften eben aus und liest ihn dann aus, hätte auch jemanden der das machen kann. Allerdings sind aktuelle Auto-ECUs garstig verklebt um die Öffnung des Gehäuses zu verhindern, keine Ahnung ob bei Motorrädern auch so ein Aufwand getrieben wird.

  • #17

    Sorry wenn ich jetzt mal kurz die Reißleine ziehe - der Thread wird grad totdiskutiert und alle, die sich die Mühe machen die SuFu zu benutzen, müssen sich durch zig Beiträge kämpfen und die relevanten Infos filtern. (nicht böse gemeint, aber solange es kein Wiki-Konzentrat gibt, ist so eine Sucherei echt nervig...). Vielleicht könnte man da mal einen anderen Thread aufmachen bzw. die bereits vorhandenen weiter nutzen. By-the-way: so langsam wäre eine Wiki Ecke echt nicht schlecht. Hat da einer Ahnung, wie das angelegt wird?
    -------------------------------------------
    Jetzt mal separat zusammengefasst:


    NC700X:
    Schalter, 48 PS:
    Typ: RC63 ; Schlüsselnr.: 7100
    Typ-Nr.: ACC ; Leistung: 35 kW


    --> unklar ob DCT oder Schalter: 52 PS, RC63, 7100, ABY, 38 kW


    NC700S:
    DCT, 48 PS:
    Typ: RC61 ; Schlüsselnr.: 7100
    Typ-Nr.: ACF ; Leistung: 35 kW


    Integra:
    nur DCT mgl.:
    Typ: RC62 ; Schlüsselnr.: 7100
    Typ-Nr.: ACA ; Leistung: 38 kW
    --> Integra dürfte eigentlich nix anderes eingetragen haben

  • #19


    Das entspricht genau meinem Eintrag. Also NC700X mit DCT.
    Greets, Phil

  • #20


    Bei mir auch.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!