Handyortung in Berlin

  • #1

    Hallo @all,


    ich habe es zwar schon im Tagesspiegel gelesen, das man die Handys orten möchte wegen der Verbreitungen, ihr wisst schon wenn, aber ich wusste nicht, wie sie es machen wollen.


    Nachdem gestern mein Akku so schnell leer war und heute wieder, habe ich Mal geschaut.

    Ich werde in 3 Sekundenabstand angepinnt. Wer seinen Akku doch brauch, kann über die Ortung deaktivieren den Spuk ein Ende machen.

  • #4

    Lass‘ du dich orten, wenn du meinst.


    Sonnschein hat es mit der Deaktivierung richtig gemacht.

  • #5

    Es wurde ganz deutlich gesagt gibt keine Handys Ortung und das glaube ich auch.

    1. Noch leben wir in einem Rechtsstadt

    2. Noch haben wir ein Grundgesetzt

    3. Parteien wie die FDP die immer schon die persönliche Freiheiten der Menschen, manchmal auch übertrieben, verteidigt hat würde das sofort nutzen um Kapital draus zu schlagen.

    4. Wie soll man denn bitte 60-80 Millionen Menschen überwachen. Das geht vielleicht in China weil die sich über Jahre darauf eingerichtet haben.

    5. Wenn der Akk ständig leer ist hat man vergessen in zu laden oder er ist Schicht am Ende aber bestimmt nicht durch eine Ortung.

    6. Es ist absoluter Blödsinn so was zu schreiben.

    7. Der 1. April ist erst nächste Woche.

    8. Oder sollte das Spaß oder Satire sein dann war es ganz schlecht gemacht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #6

    Macfak:


    Interessante Ansätze.


    Da das Phänomen in Berlin alle, die D1 haben, registrieren und über Akkuverbrauch-Einstellungen auch sehen, das der GPS Chip den größten Verbrauch hat, brauchen wir eigentlich nicht über könnte, kann ich mir nicht vorstellen u.s.w. diskutieren...


    Und wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte? Das Grundgesetz ist gerade deaktiviert worden. Wir haben einen "Notstand".

    Wie die Daten ausgewertet werden solltest auch du als Anhänger des Gutmenschen unter Umständen verstehen können?


    Ich als alter Ossi kenne noch diese Situation von leeren Regalen, Überwachung und Panikmache.


    Willkommen im Notfallplan ;)

  • #7

    Ich habe keine Ahnung, warum der Akku vom Smartphone schnell leer werden könnte - ich habe nur ein altes Handy, das ich alle paar Wochen mal anschalte, wenn ich anrufen will und danach sofort wieder abschalte.

    Auf jeden Fall aber ist das Grundgesetz nicht deaktiviert worden. Auch die im Grundgesetz enthaltenen Grundrechte sind nicht deaktiviert worden. Hier geht es darum, dass sich Rechte vielleicht gegenüberstehen und man das eine Recht auf Zeit einschränkt, weil man im Rahmen einer Abwägung das andere Ziel für wichtiger hält. Deshalb gibt sich die Regierung so viel Mühe, Rechte schrittweise einzuschränken und dies, z.B. durch den Rat von Sachverständigen, zu dokumentieren.

    Wichtig im Rechtsstaat ist, dass jede Verordnung und jedes Gesetz vor Gericht überprüfbar ist.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #9

    Hallo,


    soweit ich weiß, werden unsere Smartphones schon immer geortet und zeichnen das Bewegungsprofil auf. Die Frage ist nur, ob das nur Microsoft und Google etc. aufzeichnen, Und wozu sie das aufzeichnen. Die Frage ist, ob diese Daten dem Staat zum Verfügung gestellt werden, damit unser Gesundheitssystem diese auswerten kann.


    Lorenz

  • #10

    Es könnte aber auch eine andere Erklärung für derzeit verstärken Akkuschwund geben:

    Vermehrter Aufenthalt in geschlossenen Räumen


    In Gebäuden ist das Handy generell stärker abgeschirmt, d.h. schlechterer bis kein Empfang,

    Das GPS sucht dann ständig nach Satelliten,

    und für Handynetz und Datenverbindung schraubt das Gerät wegen schlechterem Empfang die Sendeleistung nach oben.

    Beides bedeutet natürlich höhere Akkulast,...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!