Ich hätte da gerne mal ein Problem (chen)

  • #1

    Liebe Gemeinde....

    nun bin ich schon mit meiner neuen Liebe ein paar Kilometer gefahren und muss mich nicht mehr sooo auf das Handling konzentrieren.

    Dadurch werden die Sinne frei für Anderes.


    Fahre ich im "D" Modus, fällt mir auf, dass es bei ca. 60-70 Km/h immer so klingt als würde ich so untertourig fahren, dass der Motor gleich abstirbt. Ist das normal?


    Der Tank ist halb voll! Gebe ich mal ein wenig mehr Gas, springt plötzlich die Tankanzeige auf Reserve und kriegt sich vor blinken nicht mehr ein. Fahre ich dann wieder konstant, steht die Tankanzeige nach ca. 20 Sek. wieder richtig. Ist auch das normal?


    Ansonsten ist das Mädchen der Hammer!

    Ich kriege mich gar nicht ein, was da für Welten zwischen

    der XV535 mit 46 PS und der CTX liegen!

    Habe vor einer Stunde an der Ampel einen Porsche

    versägt...✌️😁

    (Das mir sowas, als Rentner, noch mal Spaß machen würde, hätte ich nicht gedacht!) 😎


    Die Linke zum Gruß

    Harald

  • #2

    mit DCT ist es unmöglich untertourig zu Fahrern.
    Die NC hat reichlich Nm bei niedriger Drehzahl und drückt genügend um nicht abzusterben.

    Wenn dir die Charakteristik so nicht gefällt musst du halt nicht in D fahren das hat Honda extra so eingebaut damit jeder seinen Stiel zu fahren findet.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Moin Harald


    Fahr‘ in die Werkstatt, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

  • #6

    Fahre ich im "D" Modus, fällt mir auf, dass es bei ca. 60-70 Km/h immer so klingt als würde ich so untertourig fahren, dass der Motor gleich abstirbt. Ist das normal?


    Hallo Harald,

    ich bin auch die meiste Zeit im D-Modus gefahren. Nur in den Bergen manuell gefahren. Da schaltet sie anders.

    Liebe Grüße Clivi

  • #8

    wenn es dem Motor zu dumm wird schaltet er schon selbst hinunter, keine Angst...sooo einfach ist das.....oder er nimmt den hinaufschalt Befehl partout nicht an......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #9

    oder auch


    max Drehmoment CTX : 60 Nm bei 4.750/min


    max Drehmoment Virago : 46 Nm bei 6000 U/min




    kein Wunder hast das Gefühl den Motor beim gemütlichen Bummeln im 6tn bei 60km/h abzuwürgen


    :)

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!