• #211

    Honda könnte die NC mal etwas pimpen.

    Die NX 500 hat ein Farb TFT mit Bluetooth Funktion und ne USD Gabel. Kostet aber deutlich weniger als die NC ohne DCT.

    Nur der Motor kanns ja nicht sein was die NX ansonsten günstiger macht. Honda könnte die NC also wenigstens mit dem Farb TFT aufrüsten ohne den Preis zu erhöhen.

  • #212

    Fehlt dir am Display der NC denn was?


    Ich hab neulich ne Hornet und ne Transalp gefahren ... alles toll schön bunt - aber übersichtlicher und informativer is meiner Meinung nach das Display der NC.


    Ich für meinen Teil brauch kein blingbling ... lieber schnell sehen worauf's ankommt.

  • #213

    Ich habe dieses schön bunte TFT auch in meiner Forza. Man kann je nach Geschmack verschiedene Ansichten anzeigen lassen.

    Und das ist definitiv besser abzulesen, als ein monochromes Display. Dazu Navigationsanzeigen oder weitere Infos wie Musik, Wetter oder Telefon im Display.

    Für mich ist das kein „bling bling“, sondern (noch sehr einfacher) Stand der Technik.

    Wenn ich ein neues Produkt kaufe, möchte ich auch aktuelle Technik.

    Und da bin ich bei Sven. Weit günstigere Mopeds bieten da deutlich bessere Displays als eine Fabrikneue NC.


    P.s.: was ist am Display der NC den informativer als am 5“ Honda TFT?

    Informativer bedeutet für mich, mehr Informationen.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #214

    Aber andere potentielle Neukäufer erwarten das vielleicht in bunten Farben.

    Da verspielt Honda unnötig Potential.


    Hübscher fänd ich es auch, aber stören tut mich der alte Wecker an der NC auch nicht wirklich.

    Zumindest ist der, anders als das schwarze Loch bei CMX und CL 500, zumindest gut ablesbar.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #215

    Das ist es wsl., was wir unterschiedlich sehen. Für mich ist informativ

    nicht mehr, sonder klarer und schneller.


    Aber ich kann schon nachvollziehen was Du meinst.

  • #216

    Ich kann nicht behaupten das mir was fehlt, da ich meine NC noch nicht habe. Aber trotzdem ist das halt was das der NC auf Dauer fehlt und den höheren Preis denn weniger rechtfertigt. War mir nur aufgefallen das ein günstigeres Bike von Honda eine bessere Ausstattung hat.

  • #220

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!