• #111

    ...das lässt für die Zulassungszahlen das Schlimmste befürchten!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #115

    Ich habe eine im neuen Rot (BJ 23). Von intensiver würde ich aber nicht sprechen Es ist dunkler und geht eher ins Weinrot. Es ist halt das typische "Hondarot". Das andere Rot ist einfach rot. Das ist nicht abwertend, sondern nur beschreibend gemeint. Am Anfang war ich fast ein wenig über das neue Rot enttäuscht. Inzwischen mag ich es.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #116

    In den ersten beiden Monaten des Jahres finden sich sagenhafte 11 Hondas in den Top 50!

    Die AT hinter drei BMW auf Platz 4 mit 313 Zulassungen, CB 650R Neo Sports Cafe auf Platz 6, die CBR 650 R auf Platz 11, dann die 500er Rebel, die NT 1100, die Hornet mit 158 Zulassungen auf Platz 20 und die NC auf Platz 22 mit 154 Zulassungen. Zum Vergleich, vor einem Jahr reichten 152 zugelassene NC für Platz 15.

    MOTORRAD-online berichtet über eine große Spanne bei den gewerblichen Zulassungen im Monat Februar. Unter den Top 20 finden sich 1,7% bei der Kawa Z900, 3,7% bei der CBR650R und 7% bei der CMX 500Rebel. Am anderen Ende anderen liegen drei BMW, nämlich die R1250RS mit 78,4%, die S1000 RR mit 79,3% und die R1250R mit sagenhaften 81,4% gewerblichen Zulassungen im Feb. 2023!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #117

    Der große Bruder der NC also auf Platz 5 unter den Hondas. Gerade kam wieder ein Video raus:

    Honda NT100 Dauertest Abschluss – Bester Windschutz aller Zeiten? Bequemer als Goldwing?


    Paul

  • #118

    Es läuft, insgesamt fast 15.000 Neuzulassungen im April!

    Honda konnte in den ersten vier Monaten mit 8021 Zulassungen den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik (15,82%) hinter BMW (23,99%) festigen und den Abstand zu Kawa (10,06% Marktanteil) vergrößern.

    Von der neuen Hornet wurden allein im April 595 und in den ersten vier Monaten insgesamt 1577 Stück zugelassen, was Platz 2 bedeutet. 441 NC in den ersten vier Monaten reichen leider nur für Platz 29.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #119

    Interessante Zahlen. Also ist Honda doch nicht tot. :?: Das hatte ich letztens im Royal Enfield Forum gelesen (bin dort weil meine Frau eine fährt) mit sehr seltsamen Argumenten. Ich persönlich hatte hauptsächlich bei Honda und BMW Motorräder gekauft (seit 1979), früher war BMW mal überlegen in der Verarbeitung und Fahrwerk, dann haben die Japaner aufgeholt. Und von den 4 japanischen Marken hat immer Honda am meisten das gebaut was mir gefiel. (CX, NTV, CBR, Vigor, SLR, ST 1300, GoldWing). Und noch eine Super CUB als Zweitmoped.

    Wollt ich halt mal gesagt haben, Alles Gude aus dem Odenwald :)

  • #120

    Kurzer Blick auf die Zahlen bis einschließlich Mai:

    Sagenhafte 13 Hondas haben es in die Top 50 geschafft! Honda kann so den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik vor Kawa (mit 16,34% zu 10,04% Marktanteil) leicht ausbauen. Anteil daran haben auch weitere 406 Hornet und insgesamt 415 Transalp (Platz 2 und 46).

    Die X-Modelle ziehen nicht so (113 weitere NC und 88 weitere CB 500X), dafür läuft es für die kleine und die große Rebel mit jetzt Platz 9 und 24 (vorher 10 und 31).

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!