Benzinstabilisator
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#2 Ich empfehle eher den Tank bis zum Rand zu füllen. Wenn kein Luftvolumen über dem Benzin ist kann auch keines verdampfen, das stabilisiert den Benzinanteil im Kraftstoff. Das Bioethanol bleibt weiterhin relativ instabil, keine Ahnung, ob man da etwas daran machen kann. Aber es gibt noch eine Lösung: Den Tank mit Aral Ultimate 102 füllen. Das soll kein Bioethanol enthalten. Wenn auch sonst die Werbung mit Mehrleistung usw. nicht stimmt (eine Mehrleistung ist möglich, dafür muss der Motor aber ausgelegt sein, was die normalen Motoren nicht sind), hat Aral Ultimate 102 in diesem Punkt einen echten Vorteil, es ist chemisch stabiler und für Oldtimer usw. daher eine sehr gute Wahl.
Ich muss aber ergänzen, dass Einspritzmotoren auch mit dem teilweise zersetzten E5 in der Regel keinerlei Probleme haben, die haben nur die Vergasermotoren. Ich habe in meiner aus Gesundheitsgründen rund ein Jahr nicht gefahrenen NC Wald- und Wiesen-E5 gehabt und die Honda sprang auch nach der sehr langen Standzeit problemlos an.
Gruß Michael
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#6 Ich Tanke E zu 95% seit es E10 gibt in allen Fahrzeugen!
Warum nicht?
Solange das Zeug günstiger war als Super aber jetzt hat ja den gleichen Preis und es sollte teuer werden wird halt Super getankt.
Immer das was am billigsten und wo es am billigsten ich im werde die Ölindustrie nicht noch reicher machen. -
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