Kaufberatung - NC750 DCT vs. diverse Roller

  • #61

    Hast du dir schon mal, zum Cruisen, den MaxSym von SYM angesehen? Hatte ich mal 3000km unterm hintern,

    ein Reiseschiff ähnlich dem Burgmann zum günstigen Preis, bei gleichzeitiger Langzeitqualität und spitzen

    Verarbeitung wie Suzuki oder Honda, lt. Scooter&Sport.

    Ich war sehr zufrieden damit, gibts als 400er oder 600er Single mit ordentlich Bums. Großer Stauraum,

    Harleyfeeling mit spitzen Wind und Wetterschutz und kleinem Durst.

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #62

    Hallo NCX-TÖL,


    dein Video wird bei mir unter win10 nicht so einfach wiedergegeben. Ich musste den VLC-Player bemühen..


    Du hast ja nur hinten erhöht? Wie fährt sie sich jetzt? Die gesamte Fahreigenschaft müsste sich ja jetzt komplett geändert haben?


    Ich hatte übrigens auch überlegt, ob ich lieber die NC750s nehme, weil ich eigentlich kein Windschild brauche.


    Ich wollte die Sitzbank 4cm erhöhen und den Lenker mit Distanzstücken 4cm höher machen.


    Aber nachdem ich mir angesehen habe, was der Umbau kosten würde, habe ich einfach die X genommen.

  • #63

    Hi Sonnenschein,


    ähm, ich hab mal ein Video eingestellt?!? War schon lange nicht mehr her,

    aber wenn du auf die Fahrwerkshöherlegung anspielst, da hat sich für mich nichts geändert,

    außer, dass ich längere Fußrastenausleger für einen angenehmeren Kniewinkel montieren konnte.

    Für meine 179cm nicht zu hoch, kam immernoch mit beiden Füßen auf den Boden und zu zweit immer

    noch genügend Bodenfreiheit.

    Einzig das große Koffersystem führte zum Shimmy, aber schon vor der Höherlegung.

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #64

    Kymco und SYM haben ja auch SH300i - ähnliche Roller im Angebot, die sogar mehr PS haben. Sind die auch qualitativ ebenbürtig oder hat da Honda die Nase vorne? Aber ich vermute mal, wenn man bereit ist, etwas mehr auszugeben, dann macht eine NC750S langfristig mehr Spaß und ist sinnvoller oder würdet ihr das so nicht unterschreiben? Schwanke auch etwas. Am liebsten hätte man beides. So ein noch halbwegs kompakter Roller mit ca. 25 PS hat schon auch seinen Reiz.


    Findet ihr Kurven-ABS und ASR mittlerweile (die BMW - Konkurrenz hat das ja im Angebot) schon relativ sinnvoll? Div. Sturzsituationen lassen sich damit sicher vermeiden.

  • #65

    was sinnvoller ist, entscheidet auch das Fahrprofil.

    Mehr für just for fun ist ein Motorrad evtl erste Wahl, ansonsten kann ein Roller mehr Sinn machen

  • #66

    Mir fiele da nur Preis und Gewicht ein, wobei letzteres ja nicht so wichtig ist, da die NC ja auch relativ kompakt ist. Beides ist auf jeden Fall weniger sinnvoll, da sind sich die Fahrzeuge doch zu ähnlich.

  • #67

    Also bei SYM muss ich sagen, die Qualität ist auf Augenhöhe mit den bekannten Japanern, nur beim

    Preis sind sie nach wie vor unschlagbar.

    SYM liefert auch Fahrzeugteile und Motoren an Kymco, TGB und Hyundai, da dürften sie nicht allzu schlecht sein.


    Meine TGB Bellavita hat auch einen 300er SYM Motor, der geht ab wie eine Rakete, kein Vergleich zu

    dem schwammigen und unzuverlässigen Original aus Italien

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #68

    schade, dass das Teil hierzulande nur relativ kurz angeboten wurde + mit Euro 4 wieder vom Markt verschwand

  • #70

    lustig, wäre auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft - aber derzeit habe ich keinen Bedarf für ein 4. Zweirad. Sonst hätte ich gleich meinen ehem. SH300 behalten können :)

    trotzdem ein gut gemachter Roller der / die Bellavita

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!