Die NC750 in der Presse

  • #32

    Moin


    Ich hab den Fritzl auf die Ignorierliste gesetzt. Solche Texte muß ich nicht haben.

  • #35

    Na das "Kraut" nehmt Ihr ja wohl...

    in welcher Form auch immer (Hochlohn-Politik , dicker Bauch , über bezahlt)

    unflexibel und Mythos deutscher Ingenieurskunst.

    Die Chinesen lachen uns schon aus in vielen Bereichen (Gentechnik ... macht mal weiter ...)


    Wer so schreibt wie Ihr auf den kommt das Schicksal wie ein "Hammer".


    Es gibt für Junge Leute "die Alternative" einem Land bei zu wohnen mit Bodenschätzen und Industrie , Forschung....


    oder ohne Bodenschätze mit übermäßiger Bürokratie..... und die Technik zieht vorbei .

    Wandert die Jugend nun ab oder verharrt sie hier?


    Kommt auf das Kraut an was einer/einem oder dem nächst geschlechtslos angestrebt in "Behörden" gefällt.


    Darf noch mal daran erinnern das es in 1920zigern hier in Berlin viele verschiedene Zweiradhersteller gab....


    Alles Gute,


    Ich weiß immer noch nich so , wo bekommen die Ihre Nahrung demnächst hier her ....


    Die Honda NC X in meinem Fall bleibt bei mir wegen dem DCT.

    Habe meinen linken Daumen vermindert durch Unfall und ist für mich ein Erleichterung keinen Kupplungshebel bedienen zu müssen.

    Darüber hinaus lies sich erkennen das mit Doppel-Kupplung manch anderem mit mehr PS kaum

    davon fahren kann wegen dem Leisungsloch beim Handkuppeln derer oder zu mindest aufzuschließen.


    Nun noch mit DCT ein Zweirad voll getankt max. 180 KG und ich bin begeistert.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    12 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #36

    Lieber Fritz,


    Ich habe die Vermutung, dass Deine Beiträge mit einem Sprachübersetzer aka google.translate oder Ähnlichem erzeugt werden und Du die deutsche Sprache nur wenig benutzt.

    Das macht das Lesen Deiner Beiträge sehr schwer zu lesen, da die Antworten, so gut sie auch sein mögen, sich oft weit weg vom eigentlichen Thread-Kontext wieder finden können.


    Mach es Dir doch einfacher und schreibe in Deiner Sprache und überlass dem interessiertem Benutzer das Übersetzen. Ich bin mir sicher, dass einiges an Verwirrung dadurch schwindet.

  • #37

    Wozu auch die geht ja unter in der Physik, Medizin und in der Botanik.

    English.... und "Bildersprache" des alten...


    Die Sprache entscheidet wohl kaum über Erkenntnisse der Zeit... es sind die Kreisläufe....

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #38

    Jetzt gibt es auch im aktuellen MOTORRAD-Heft 24 eine kurze Gebrauchtkaufberatung zur NC 750 X. Dabei soll man bei der Besichtigung beachten, dass "bedingt durch unsichere und unerfahrene Vorbesitzer sind Schäden durch Umfaller und kleinere Stürze häufiger an der Tagesordnung."

    Mir persönlich gefiel die Übersicht im TOURENFAHRER im Oktober deutlich besser.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #39

    Das ist ein ziemlich Einfallsloser Spruch.

    Warum sollte eine NC öfter umfallen als andere Motorräder zumal der Schwerpunkt sehr niedrig liegt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #40

    Na eigentlich nicht.

    Die X ist relativ hoch. Der Schwerpunkt liegt warum auch immer sogar sehr hoch, verglichen mit einer Kawasaki 900rs, oder ktm 850 adventure, oder BMW r1250gs...

    Und ja, mir ist die Karre einmal im Matsch weggerutscht, 2x einfach nur mal so umgefallen und einmal bei einer Notbremse an einer Kreuzung.

    Vorher ist mir die ganzen Jahre nur ein einziges Mal ein Motorrad umgefallen, weil ich bei einem engen Kreis fahren einer gebrüllt hatte, das ich stehen bleiben soll.... War natürlich nichts...


    Alle umfaller waren übrigens beim stehen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!