Ist HONDA NC 750 X DCT gute Wahl für den Anfänger?

  • #11

    Hallo Yolo


    Danke, danke, danke...:-)
    Hab gar nicht ereartet, dass so viele Teilnehmer hier gerade am ersten Tag ihre Meinung schreiben...und bin sehr dafür dankbar!!!


    Bis ca. Märt 2020 hab ich noch Zeit zu entscheiden, momentan sind aber Chancen 70:30 für die DCT Variante... :)
    Ich hab selber einige Videos und Berichte über DCT gesehen, es gibt niergendwo etwas Negatives...trtzdem wollte ich aus der ersten Hand die Erfahrungen hören...
    Mein Gefühl sagt, dass für den Neuling DCT fast unkomplizierter wäre...nicht das Schalten Hindernis ist, sondern man kan sich so nur auf das Fahren und Steuerung der Maschine konzetrieren...
    Als ich letztes Jahr auf die Idee kam ein Motorrad zu kaufen wollte ich eigentlich ein Roller. Dann sagte ein Kolleg zu mir:"Kaf dir doch HONDA NC 750 X DCT, hast mehr davon..."Ich wusste gar nicht, dass es so was in dieser Grösse auf dem Markt gibt. Und so began das Ganze.
    Preislich finde uch auch in Ordnung...für das Geld kriegt man villeicht nichts Besseres...
    Danke dir noch mal für deinen Ratschlag und alles Gute...


    Gruss
    Dragan

  • #12


    Genau das ist der Grund warum in der Formel1 (höchste Rennklasse für Autos) und andere hochwertige Renn und Sportwagen schon seit Ewigkeiten mit solchen Getrieben gefahren wird.
    Ober glaubt wirklich einer das die Jungs dort nich schalten können oder es aus Bequemlichkeit nutzen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13

    Hey!
    Ich habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt, war 39 und habe mich für den XADV entschieden, der ja den selben Motor/Leistung/DCT hat wie die X.
    Mitlerweile habe ich knapp 16k km runter. Die Leistung ist völlig ausreichend, ich habe noch nichtmal im Ansatz das Verlangen nach mehr Power.


    Das DCT kann ich definitiv empfehlen.
    Es schaufelt Ressourcen im Kopf frei und die Konzentration kann mehr bei den wesentlichen Dinge bleiben, gerade als Anfänger. Das wurde ja schon angesprochen und kann ich absolut entschieden.


    Ich empfehle dir trotzdem eine Fahrschule zu suchen die auch DCT Möppis haben und da dann eine Hand voll Fahrstunden zu nehmen. So hab ichs auch gemacht und das war definitiv die beste Entscheidung.

  • #14

    Hallo hallo...:)


    Also, du bestätigst einfach meine Überlegung als jemand, der noch nicht 1km Erfahrung hat...;))
    Es freut mich, dass es so ist...
    Ich wollte schon immer ein Motorrad kaufen aber nie leider dazu gekommen.
    Jetzt es so weit...ich bin zwar 36, kein einziger Tag Erfahrung...aber wenn so überlege, dann werde ich auch nie den Traum erfüllen...
    Darum hab ich gemein DCT, villeicht ist das einfachere Variante...


    Danke für deinen Beitrag!!!


    Gruss
    Dragan

  • #15

    Wir "alten" Säcke haben womöglich nicht mehr die Reaktion von 20 jährigen, aber dafür schon viele Jahre Erfahrung im Strassenverkehr und generell was die Beurteilung von gefährlichen Situationen darin betrifft. Und das Vorabgefühl dass ein Verkehrsteilnehmer einem die Vorfahrt nimmt etc. Da entwickelt man schon eine gewisse Vorahnung im Laufe der Jahre. Auch das Abschätzen von Geschwindigkeiten und Bremswegen hat man gewiss besser im Griff als ein komplettes Küken.
    Von dem her gibt es auch durchaus Positive Aspekte wenn man erst später mit dem Motorradfahren beginnt :dance: .


    Alles Gute fürs Fahren und den Spaß muss ich dir gar nicht wünschen, weil den gibts garantiert! ;)

  • #16

    ...je mehr ich da schteibe und lese, desto meht bin ich ubgeduldig...schade kann ich nicht einfach einen Wintterschlaf machen und gerade im März aufwachen und in der Garage wartet schon das Motorrad... :D :D :D

  • #17


    Hm... Also, im Moment ist preislich gesehen der beste Zeitraum um zu kaufen. Und es gibt immer ein paar Tage, an denen am gut fahren kann, selbst wenn man nicht eisenhart den Winter durchfährt. Und finanziell lohnt sich das Saisonkennzeichen kaum. Also warum nicht jetzt zuschlagen? (sagt einer, der bis vor kurzem seine NC mit Saisonkennzeichen angemeldet hatte... und sich eigentlich jedes Jahr darüber geärgert hat.)

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #18

    Stimmt schon, jetzt ist der beste Zeitpunkt zu kaufen denn auch im Winter giebt‘s mal schöne Motorradtage.
    Trotzdem würde ich die großen Motorradmessen bis Ende November abwarten. Nicht das man sich dann ärgert weil wesentliche Verbesserungen verpasst wurden. Wenn man das Vorgänger Modell dann doch möchte ist beim Preis viel drin weil die meisten das neuste Modell wollen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #19

    Hesl melde dich doch mal wenn ein schöner Tag ist vielleicht können wir ja auch mal eine Winter-Tour zusammen machen.
    Bis minus 3 bis 4 Grad und Sonnenschein bin ich dabei wenn es kälter ist benötigt es etwas Vorbereitung.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #20

    Das stimmt...es sind sicher noch paar schöne Tage bis es richtig kalt wird.
    Ich warte aber trozdem bis Frühling, villeich wird mich meine Frau zum Geburtstag überraschen :D
    Spass bei Seite...ich möche gründlicn anfangen...d.h...draufsteigen und dahren,fahren...wenn ich jetzt gerade anfangen würde, dann könnte sein dass ich immer wieder Pause machen muss, wegen des schlechten Wetters...ich würde mir jetzt gerade nich vorstellen können, bei diesem regnerischen Wetter zu fahren.
    Was Preis betrifft, ich denke die NC 750 X DCT ist +/- jedes Jahr gleich...ich werde sie villeicht in DE kaufen, da ich in der Nähe von der Grenze lebe und durch Import noch paar CHF/Euro einspare. Das schaue ich mal noch genau. Und wenn ich schon neues Motorrad kaufe, dann lieber abwarten, villeicht gibt es öaar Neuigkeiten beim Modell 2020...


    Gruss
    Dragan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!