Wieder mal Sitzbank ...

  • #61

    Ja, das ist das Problem, teilweise zufrieden. :/


    Ich hatte jetzt auch für eine schnelle Zwischenlösung bis zum Termin recherchiert und bin fast immer auf diese Aussage gestoßen, egal ob es z.B. um "Shad", "Bagster", "Topsellerie", ... ging. :(


    Mein Sitzbezug auf den Sitzflächen ist definitiv rutschhemmend!

    Das gute ist ja, dass alles vor Ort ausgesucht wird und man nach haptischem Eindruck und Farbe(n) selber bestimmen kann.


    Schade, dass das Wetter z.Z. so schlecht ist, sonst könnte man sich ja mal auf halbem Weg auf einen (oder mehrere) Kaffee treffen.

    Dann könntest du dir das mal genauer anschauen und Probesitzen! :)

  • #62

    Hi.

    Danke für die Infos plus Fotos.


    Klingenstadt = Solingen.. kenne ich aus meiner Zeit in Düsseldorf. Kohlfurt war so ein abendliches Ziel, mal eben so.

    Wetter:

    Mehr als beschissen... grins... = hier Regen, dann heftiger, dann gegen 16:30 kommt der blaue Himmel... schade, total unbeständig.

    Aber der Oktober hat bestimmt noch schöne Tage...


    Und treffen :

    Gerne, dann wäre als Ziel Monheim... nette City und von dir kein Akt.


    Oder BONN... Treffpunkt UN-Gebäude mit dem Bundesbüdchen davor...


    Vielleicht kommen noch ein paar dazu ?


    Gruß Michael

  • #63

    ich glaube, ich kann das Thema Sitzbank für mich abschließen.

    Seit heute hab ich meine Sitzbank vom Sattler zurück und nach der Montage knapp 100 km zur Probe gefahren ohne Schmerzen im Hinterteil!!! :P

    Kein Vergleich zur Serie, die Sitzbank ist jetzt deutlich fester, die Sitzfläche ist am Übergang zum Soziussitz etwas breiter geworden und die Kuhle vor dem Staufach ist begradigt worden. Der Sattler hat den Serienschaum großflächig abgeschält und durch einen deutlich festeren Schaum ersetzt. Die Sitzkonturen sind sauber ausgearbeitet worden und der Serienbezug konnte wieder verwendet werden.

    So macht mir die NC erheblich mehr Spaß und ich komme um den Mopedwechsel herum. Das wäre mir auch ob der Qualitäten der NC ziemlich schwer gefallen. 8):)

    Vielen Dank an alle hier für die Tips und Hinweise, die ich erhalten hab.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #64

    Hallo Frank.

    Das freut mich mit deiner neuen Sitzbank.


    Meine neue Sitzbank an der RC 61 ist nun seit Monaten drauf und getestet.


    Naja, viel besser wie die Orginale. Aber nicht so, wie ich es gedacht und bestellt hatte.


    Erste = Yamaha XJ 900 4BB war einfach nur geil von dem Sattler. Und gefällt auch dem Käufer .


    Zweite = NTV 650 er. Super.Und gefällt auch dem Käufer. Beide vom selben Sattler.


    Naja, dachte ich, dann die dritte für die NC bei dem umbauen lassen. Und es kam nicht das, wie es gedacht und bestellt war.


    Saubere Arbeit.. ja, aber mit deiner nicht zu vergleichen. Ok, diesesmal halt Lehrgeld bezahlt.


    Gruß Michael


    07.+08.11.20 soll es super Wetter geben. Also nochmal eine kleine Tour an beiden Tagen geplant.


    Bleibt ALLE GESUND . Gruß Michael

  • #65

    Bitte sag mir, wie viel du bezahlt hast. Ich verstehe, dass der Preis individuell ist ...

    Entschuldigung für Google Deutsch

  • #66

    Hallo Andrey,


    hier der LINK :text-link: zur Website mit der Preisliste.


    Bei mir waren es knapp 430 € und jeden Cent wert! :thumbup:

  • #67

    Hallo,

    ich habe die Sitzbank meiner 20iger NC750X bei Bernhard (DWS) abpolstern, Geleinlage und neu beziehen lassen. Bin total begeistert, Preis-Leistung unschlagbar. Hat sogar noch was eingestickt. Hammer

    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Gruß

    Udo

  • #70

    Moin zusammen,

    habe es jetzt endlich wieder geschafft mich um meine Gesäßkultur zu kümmern, nachdem ich das www durchstöbert habe und letztendlich, durch die positive Erfahrung eines Tourenkollegen mit Sitzbankbezieher.de, Kontakt geknüpft habe in Form einer Email-Anfrage für einen Termin zum Beziehen meiner Bank. Termine laut HP erst wieder ab KW27.

    Dummerweise habe ich nicht die Winterzeit dazu genutzt, also noch eine Saison mit Radlerhose fahren.


    Udo: Deine Bank sieht gut aus


    Gruß vom Kal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!