Wieder mal Sitzbank ...

  • #73

    Hallo Ich habe meine Sitzbank auch zum Bernhard geschickt !


    Wie lange hat der Umbau bei dir gedauert ????

  • #75

    Hab im August einen Termin beim Sattler meines Vertrauens, ginge auch früher, aber wollte ihn so spät weil ich da eh Urlaub habe.

    Bin jetzt weg vom Gel, lasse auf Empfehlung auch aufpolstern, es wird meinem Gewicht (mittlerweile 3-stellig) angepasst.


    Gruß vom Kal

  • #77

    Hallo,


    man kann es auch mal in der Zwischenzeit mit einer Radlerhose mit Geleinlage unter der Funktionskleidung versuchen. So als Notlösung, viele haben ja sowieso eine im Schrank liegen. Der Versuch kostet also nix oder nicht viel.


    Der Beitrag ist zwar schon etwas her, hilft aber vielleicht doch dem einen oder anderen.

    Gruss aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt wünscht

    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea-Sitzwerkstatt ()

  • #78

    Hallo,

    das ist kein guter Ratschlag aus der "Sitzwerkstatt".

    So wie der Fahrradsattel anders aussieht, weil er anderen Ansprüchen genügen muss, so muss ein Motorradsitz anderen Ansprüchen genügen.

    Mein Fahrrad-Sattel war beim Kauf ein Trekking-Sattel mit Gel-Einlage. Jedes Frühjahr musste sich mein Ars... neu daran gewöhnen.

    Seit ca. 8 Jahren habe ich ein Lederkern-Sattel von "Brooks". Mein Ars... fühlt sich im Frühjahr sofort wie zu hause.

    Der vorhandenen Sitzbank nur eine Gel-Einlage zu verpassen, verbessert nur unwesentlich die Sitzeigenschaft.


    Eine Fahrrad-Hose unter der Kombihose ??? Da versucht man, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.

    Beim Fahhrad-Fahren kühlt der Fahrtwind. Der Geleinsatz kneift eher, als dass er entlastet.


    Reinhard

  • #80

    Hallo Lorenz,

    ich besitze zwar auch solche Fahrradhosen. Habe aber damit keine praktische Erfahrungen auf dem Motorrad.

    Die s.g. Funktionswäsche beim Fahrrad-Fahren oder anderen sportlichen Betätigungen verliert unter der Motorrad-Kombihose ihre Funktion.

    Sie transportiert nicht mehr den Schweiß.

    Natürlich sollte das jeder selbst entscheiden. Denn immerhin ist auch jeder Ars... anders. :)

    . . . und natürlich ist die eigene Erfahrung immer besser als 100 gut gemeinte Tips im Forum.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!