Alles anzeigenBin neu hier und hoffe ich mache das hier richtig , finde die Lösung sehr gut. Wie hast du dann das Ladekabel angeschlossen ? Auch wenn das Helmfach geschlossen war ? Lg
Hallo nici42 ,
der/die von dir Angesprochene war 2019 hier im Forum Gast. Er wird sicherlich nicht antworten.
Hier mein Versuch einer Antwort zu deiner Frage:
Die teilbare Zuleitung wurde an der Batterie direkt angeschlossen (verlötete Kabelschuhe/Ösen).
Die USB-Steckdose wurde fest montiert. Damit die USB-Steckdose nicht auch ohne angeschlossene Verbraucher einen s.g. Ruhestrom zieht, hat "Goke94" die Zuleitung teilbar gemacht.
Der Forist "NC-750-X" (# 4) hat statt einer teilbaren Zuleitung einen Schalter gewählt. Der Schalter ist aber so angebracht, dass er versehentlich anbleiben kann bzw. versehentlich betätigt werden kann.
An der Batterie fest angklemmt ist eine abgesicherte (5 A) Leitung, die in einer üblichen KFZ-Steckdose endet. Hiermit kann ich die Batterie laden, ohne etwas abbauen zu müssen. Das Kabel ist ca. 20 cm ausziehbar
Wird z.B. auf einem Camping-Platz einmal eine Lademöglichkeit für das Handy benötigt, stecke ich einen USB-Adapter in diese KFZ-Steckdose (Zigarettenanzünder). Da mein Adapter 2 x 2,5 A USB-Anschlüsse hat, können auch zwei Handys gleichzeitig geladen werden.
Da sich die "Kofferraumklappe" schließen lässt, ist der Ladevorgang nicht nur regen- sondern auch diebstahlsicher.
Reinhard