Beiträge von Klaus D.

    Das war bereits Beantwortet, hätte ich das schriftlich, dann hätte ich es wohl erwähnt.

    In dem Sie die Möglichkeit einbauen sehen sie es vor. Daher kommt das Verb vorsehen: "sich mit etwas versehen, Vorsorge tragen"


    Ob Honda das irgendwo für die NC beschrieben hat weiß ich nicht, zumindest bauen sie diese Möglichkeit seit Jahren ein. Für andere Motorräder steht es wohl im Handbuch: CTX700 Forum

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Vollgas. Habe das nach der "alten" Anleitung gemacht, nach mehreren versuchen, hat es dann geklappt. Ich hatte im WWW, die Quellen kann ich nicht mehr liefern, es ist zu lange her, dass das sich Doppelkupplungsgetriebe z.B. merkt, wenn jemand an der roten Ampel leicht am Gas spielt ohne los zu fahren und ohne vorher auf N zu machen. Dies kann dann dazu führen, dass man als Neubesitzer mehr Gas als notwendig geben muss, damit das Motorrad normal los fährt. Da ich meine NC als Vorführer gekauft habe, habe ich die Prozedur rein vorsorglich vollzogen.


    Sinnvoll soll es wohl auch dann sein, wenn man als Fahrer den Eindruck hat, dass es mehr ruckelt als am Anfang, also eine Verschlechterung Eintritt oder lauter klackert, als man es gewohnt ist. Eine rechtzeitige Kalibrierung kann dann für weniger Verschleiß sorgen. Sollte eine Kalibrierung niemals notwendig sein, dann würde Honda diese auch nicht vorsehen.

    Ich grüße und freu mich wenn zurück gegrüßt wird. Wenn da jemand keinen Bock drauf hat, so what? Der nächste grüßt wieder zurück und hat evtl. auch Freude dran.

    Ich habe gestern das Originalzubehör verbaut. Da muss ziemlich viel Verkleidung entfernt werden. Das hat alles recht lange gedauert, allerdings war ich vielleicht etwas übervorsichtig. Aber ich wollte es unbedingt vermeiden etwas abzubrechen.





    Einfach anschließen, ein wenig Länge geben, damit der Lenker noch voll einschlagen kann und dann Deckel schließen. Da passiert nichts, das Dichtungsgummi hält das aus.

    Kantapper das wird schon nichts schaden. :) Um das reinigen und richtige pflegen und fetten gibt es mehr Meinungen wie Motorradmarken. Ich denke am wichtigsten ist es den Bock ab und zu mal sauberzumachen um zu sehen wo es rosten könnte, damit rechtzeitig Gegenmaßnahmen getroffen werden können.

    Privatgrundstück, bekommt aber jeder mit da es auf meiner Auffahrt ist. Ich mache Eimerwäsche mit großem Schwamm der ordentlich Wasser speichern kann. Erst einseifen, dann neuen Eimer nur mit Wasser. Das ist bestimmt nicht erlaubt, aber ich bin sparsam mit Reinigungsmitteln und bin gerne bereit, dass mit Nachbarn oder Ordnungsamt bei Bedarf auszudiskutieren. Aber bisher gab es keine Beschwerden. Der direkte Nachbar fährt auch Motorrad, der kann sich nicht beschweren, der macht es schließlich genauso. :) Danach trocknen und Wachsspray und wo es sinnvoll ist polieren. Dann habe ich dazu immer eine Sprühdose weißes Fett stehen für die beweglichen teile. Das nutze ich aber nicht immer, aber wenn es irgendwie "trocken" aussieht. ;)