USA das Land der begrenzten Möglichkeiten

  • #11

    Du unterschlägst sogar jetzt weitere im Artikel angeführte Fakten um ja nur Negatives herauszustreichen.
    Z.B. weniger Abschiebungen unter Trump und starkes Wirtschaftswachstum.
    Das Trump weit weniger Kriege führt als sein beliebterer Amtsvorgänger, passt nicht ins mainstreamige, linke Weltbild und wird daher negiert und darf nicht erwähnt werden.
    Tut man es doch, wird man persönlich angegriffen und wenn man sich einen Vergleich zu anderen Präsidenten oder Kandidaten erlaubt ist es ganz vorbei mit Diskussionskultur. Der Gesprächspartner hat nur das zu sagen was man hören will.
    Du scheinst ja ein Paradebeispiel dafür zu sein.


    Mir als langjähriges Forumsmitglied, Troll-Taktik zu unterstellen, zeigt welch Geistes Kind du bist.
    Womit die Diskussion für mich beendet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DonS ()

  • #12


    * Weniger Abschiebungen? Ich dachte immer, er wollte mehr abschieben.
    * Starkes Wirtschaftswachstum? Jenseits von Trumps ganz eigener Gedankenwelt gibt es viele, die der Ansicht sind, dass die Wirtschaft trotz Trump wächst - nicht wegen.
    * Du darfst alles erwähnen - musst aber damit leben, dass die Argumente als das benannt werden, was sie sind: eben Whataboutism https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
    * ... und dann kommt "mimimi, er hat mich langjähriges Forenmitglied beleidigt"


    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #13

    hmmm....., war das Thema dieses threads nicht eigentlich "Waffenbesitz vs. Diebstahl" ? (mit meinen Worten).
    Die Gesetze da sind nun mal anders als bei uns und der Ausgangspost hat nun überhaupt gar nix mit Trump oder sonstigen Personen zu tun, sondern schlichtweg mit der dortigen Gesetzeslage.

  • #14

    Nein, das Thema war, dass die USA ein Land mit begrenzten Möglichkeiten ist.
    Man hat in den USA nur begrenzt die Möglichkeit, seinem Recht Geltung zu verschaffen, weil eine Laientruppe nach ihren Befindlichkeiten entscheidet.
    Der Richter übernimmt eher den moderierenden Part.
    Für mich so inakzeptabel wie die zum Teil noch praktizierte Todesstrafe.
    Aber wer da wegen den schöner Landschaften oder zum Teil gutwilligen Menschen hin möchte:


    Gute Reise und viel Glück… :greetings-waveyellow:.


    Warum sich deshalb streiten?
    In muslimisch regierten Ländern wird die Scharia angewendet, was bedeutet, dass man bei Ehebruch eingegraben und durch Steinwürfe zu Tode gebracht wird.
    Wegen Klauen kommt schon mal die Hand ab, wodurch es der Dieb zugegebenermaßen schwer hat, den verursachten Schaden wieder in Ordnung zu bringen.
    Aber die Gesetze sind halt anders und darauf muss der Tourist sich nun mal einstellen und einen eventuellen Kreuzanhänger lieber unter der Joppe oder besser noch im Geheimfach der Brieftasche tragen.
    Und Frauen sollten mit ihren Reizen eher geizen und stets sittsam zu Boden blicken.



    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16

    Danke, aber ich bin doch gar keine Frau... :|.
    Und auch kein neumodischer Gender oder so... :character-daphne:.


    Es grüßt
    :lol:
    sin_beauté

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Es gibt in den USA mehrere Bundesstaaten wo mit dem 21 Lebensjahr es eine Pflicht ist eine Distanzwaffe zu kaufen.


    Mein Haus ist meine Burg.




    Bitte die History dazu sich aneignen.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #18


    Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle.
    Das habe ich als erstes gelernt im Studium.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #19



    Ja aber das interessiert heute in öffentlichen Diskussionen leider keinen!


    Im übrigen wird denen vertraut und geglaubt die am lautesten Schreien können.
    OK, das war schon immer so seit Menschen reden können.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #20

    Mein Missstand (heute mal mit drei "s") war 1987 hier in Berlin zum ersten Mai in Kreuzberg wo sich 3500 Polizisten vor Steine schmeißenden Leuten zurück gezogen haben und jeder zweite Laden in der Oranienstr. geplündert wurde.


    Wie bitte haben sich die Bürger dann zu verteidigen ?


    Mit blanken Händen ?


    Seit dem bin ich in solchen Ausnahmesituationen für die Möglichkeit sich auf Distanz verteidigen zu können.


    Wenn der "Rechtsstaat" versagt nimmt der Bürger es selber in die Hand.


    Habe ne Freundin die 5 Jahre in USA Wyoming gelebt hat und sagt das wäre da so kaum möglich gewesen.


    Der Berliner Senat hat zwar die Ladenbesitzer entschädigt leider nur kaum die volle Schadenssumme und viele mussten schließen.


    Selbst erlebt,


    für Distanzwaffe am Bürger.


    Heute wissen wir mehr...war von der DDR gesteuert , das waren keine Punks und Wagenburgler


    Einem kleinen Einzelhändler das Licht ausblasen mit 2 bis 3 Angestellten....


    Ja da war sie wieder die DDR... VEB


    und keiner wollte das.....


    Ja und Udo bleibt eben Udo


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!