Kette: Lebensdauer

  • #12

    Das sind meine Laufleistungen
    15.10.2015-----34724km--KETTENSATZ DID 520VX2 INTEGRA 700 12- 114/17/39___104,76 €___34.724 KM
    18.08.2017-----70696km--KETTENSATZ DID 520VX2 INTEGRA 700 12- 114/16/39___103,54 €___35.972 KM
    gebpland dausch bei 106000km KETTENSATZ DID 520VX3----------12- 112/16/39___101.18 €___35.304 KM


    Natürlich mit einem Kettenöler

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #13

    Die Erstausrüsterkette von DID hat 36 tkm gelaufen.
    Danach habe ich eine Kette von Enuma eingebaut, diese hat 72 tkm gelaufen.
    Die zweite Kette von Enuma habe mittlerweile auch schon wieder 10 tkm gelaufen.


    Mein ruhiger, trotzdem aber zügiger Fahrstil und der Kettenöler tragen wohl zu höheren Laufleistungen bei.

    Gruß Winni

  • #14

    Hallo,


    habe die Kette jetzt nach ca. 43.000 km gewechselt.
    Hätte ev. auch noch länger gehalten, sah aber bescheiden aus.
    Habe auch nicht viel Nachspannen müssen. Kettenräder waren noch ok.
    Immer mit Teflon-Werkstattspray großzügig eingenebelt. (400g Dose ca. 4 - 5 Euro)
    Neuer Kettensatz hat beim Reifenhändler incl. Einbau 150,- gekostet, Dauer 1/2 Stunde.


    Grüße aus Mainz
    Bernd

  • #15

    Hallo, :auto-sportbike:
    hab mal eine Frage wegen dem Kettenfett was ich jetzt benutze. Hatte die ganze Zeit das von Louis drauf gesprüht. Hat ev. einer von Euch mal von dem Kettenfett Rewi Tec was gehört. Ich werd das Zeug auf jedenfall mal ausprobieren und dann auch drüber berichten. Der Zams Channel ist ein Hobbyschrauber und meint das wäre einfach nur Genial. Seine Videos kann mann sich auf you tube anschauen.


    Grüße


    Stephan

  • #17


    Nur 15000 km?
    Kettenpflege betreibst du aber?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #18

    Offensichtlich betreibt er Kettenpflege, hat er ja geschrieben. Aus den Berichten der anderen ergibt sich, dass die Laufleistung in der Praxis stark streut. Die erste Kette an meiner NC war auch schnell fertig. Umso beachtlicher, wenn einige so viel mehr Kilometer damit schaffen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #20

    Hallo Zusammen,


    Habe meine X mit 13.500 Km gekauft und nach dem Dauereinsatz im Winter hatte die Kette sehr schnell abgebaut. Somit seit Frühjahr eine neue DID VX2.
    Nun habe ich mir gedacht, da ich viele Km fahre, würden einige Versuche bezüglich Pflege & Lebensdauer Sinn machen. Die Kette kostet neu ca. 80 €, so viel gebe ich Minimum für S100 Reinigungs- & Schmiermittel aus.


    Es gibt 3 Versuche:
    1. und aktueller Versuch:
    Neue Kette + neue Ritzel OHNE Pflege
    (Laufleistung bisher 12.000 Km)
    - Nach knapp 11.000 Km haben sich 4 kleine Dichtungsgummis (X-Ringe ?!) von der Kette gelöst, sonst alles OK. Auch kein Nachspannen nötig. Da habe ich noch 0,5 cm Spiel bis zu den angebenen 0,4 cm Grenze

    2. Neue Kette + neue Ritzel MIT Pflege (Sägekettenöl - 1ltr im Baumarkt kostet 10 €; legt keinen Fettfilm auf die Kette den es wieder zu reinigen gilt)


    3. Neue Kette + neue Ritzel & Cobra Nemo - JEDER Nutzer mit dem ich gesprochen habe, sagte dass es hier wesentlich mehr Laufleistung mit einem viel geringerem Reinigungsaufwand gibt.


    Ich bin mal gespannt...


    Es ist ja schon erstaunlich wie einige Mitglieder enorme Laufleistungen erzielen. Glückwunsch, dass freut mich sehr für Euch!

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

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