DCT-Sportmodus, Unterschiede neu zu alt?

  • #11


    Nein, du bist nicht zu blöd. Man muss in der Stellung 'S' die Taste gedrückt halten, dann gehen im Display über dem 'S' die Balken hoch. Muss man schon genauer hinschauen. Geht auch während der Fahrt.


    Gruß, Pietzt

  • #12

    Hallo,


    ich hatte mal eine 'neue' X als Leihmotorrad. Da konnte ich während der Fahrt die S-Modi im Standgas während der Fahrt wechseln. Also kurz das Gas zugemacht, den zum gewünschten Modi gewechselt und gleich wieder Gas gegeben.


    Lorenz

  • #14


    Pfffff, das geht ja wirklich - man lernt nie aus und im Betriebshandbuch steht es auch noch. Da kann ich mir nur selber sagen, RTFM (Read The F.u.c.k.i.n.g Manual) [emoji41]

  • #15


    Ich weiß ja nicht wie du das machst.
    Aber ich hatte mal eine GPZ 1100 UT mit "nur" 120 PS und 130er Hinterrad.
    Da hab ich in den Kurven einfach so viel Gas gegeben, dass die 130er Scheibenfräse eine Rille in den Asphalt gefräst hat und ich konnte dann immer wie auf einer Schiene rumfahren, auch ganz ohne Traktionskontrolle ;)


    Aber Offroad hätte das wohl nicht funktioniert und dafür hat der X-ADV vmtl. Traktionskontrolle an Bord.
    Da schmiert auch bei meiner alten Africa Twin schnell das Hinterrad weg.


    Gruss
    Uwe

  • #16

    Danke für die Infos. Ich habe heute bei einer Probefahrt alle Modi (eigentlich fast nur Stufe 3) ausprobiert.
    Ich habe mich sehr wohl auf dem Teil gefühlt und es letztendlich gekauft.


    Es ist eine 2017 mit 6500 km.



    Eine Traktionskontrolle wäre schön gewesen, hat sie aber leider nicht.
    Ich habe null Erfahrung mit dem DCT und denke in einer Notsituation ist keine Kupplung vorhanden, um die Traktion vom Antrieb zu nehmen.

    Einzige Frage: hat jemand die Zusatz-Fußrasten? Bringen die was?
    Gruß Olav

  • #18


    Ob diese was bringen, wenn man nicht offroad fährt - das bezweifle ich.
    Bei meiner Probe XADV waren die Fußrasten montiert. So habe ich den einen oder anderen Kilometer auch ganz gemütlich stehend absolviert. Und da steht man wirklich gut und sehr neutral drauf.
    Ich habe diese dezubestellt, auch wenn ich jetzt dadurch 500,- Euro weniger in der Geldtasche habe.

  • #20


    Ich hab zusätzliche Fahrerfussrasten an meiner kürzlich erworbenen Integra.
    Ohne die Fussrasten könnte ich die nicht fahren, weil die rollermäßige Sitzposition bei mir für Rückenschmerzen sorgt.
    Die motorradmäßige Sitzposition bringt ausserdem ein ganz anderes Fahrgefühl und Handling. Bin damit fast noch flotter unterwegs als mit der 700 X.
    Gruss
    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!