Tourplanung Sommer 2019 - Mittelgebirge 4 Tage, ca. 1400 km - Mitreisende gesucht !

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum, fahre eine 2018 Africa Twin, bin 41 Jahre und leidenschaftlicher Biker aus Berlin.
    Das motorisierte Zweiradfahren habe ich spät (angefangen mit einer Honda NC 750 X) für mich entdeckt,
    aber ich liebe alles zum Thema Motorrad.


    Für 2019 plane ich eine mehrtägige Motorradtour und bin auf der Suche nach ein paar Mitreisenden.
    Getreu nach dem Motto:
    Wenn Du schnell fahren willst, fahr' alleine
    wenn Du weit fahren willst, fahr' gemeinsam ;)


    Anbei mein Vorschlag in Stichpunkten:
    Tourdaten: ca. 1400 km, mit Anreise über Landstrasse, 350 km pro Tag, Übernachtungen spontan in einfachen Biker Hotels, per APP booking.com


    Route: Berlin/Brandenburg---Richtung Süden---Erzgebirge---Fichtelgebirge---Fränkische Alp---Thüringer Wald---Berlin/Brandenburg ... wie auf dem Bild zu sehen ist, rosa Linie mehr Strasse, wenig Off-Road


    Zeitraum: rund 4 Tage Motorrad fahren mit 3 Übernachtungen, wir benötigen einen gemeinsamen Termin !!
    Terminvorschlag #1: 27.06.-30.06
    Terminvorschlag #2: 29.08.-01.09 oder
    Terminvorschlag #3: 12.09.-15.09


    Gruppe: ob Du eine BMW, eine Ducati, einen V-Motor oder einen Dreizylinder fährst ist zweitrangig, es sollte über 600 ccm (Kubik) haben, eine Gruppengröße von 3-6 ist optimal


    Über mich: Fahrstil, zügig aber nicht riskant, leichtes Gepäck, ein gutes Restaurant, ein nettes Café laden immer auf eine Pause zum Verweilen ein, Gesprächsthemen bunt


    Hinweis: Wenn Du / wenn Ihr Interesse habt, schreibt kurz. Es ist nichts in Stein gemeiselt. Auch nicht der Termin. Gern können wir uns für weitere, persönliche Absprachen vorab auf 'n Bier treffen oder telefonieren.



    Sei dabei !! Ich freue mich auf eure Kommentare !
    Grüße Marcel.

  • #2

    Geht da was genaueres zur rosa Linie? Bei 350 Kilometer pro Tag, wäre die geplante Route nicht ganz unwichtig für eine Endscheidung.


    Gruß Chrissi

  • #3

    Hallo Marcel,
    die Routenplanung durch die Mittelgebirge sieht sehr verlockend aus! Dafür wirst Du bestimmt Mitreisende finden.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Hallo Marcel,
    wir sind ab dem 30.06.2019 für eine Woche im Erzgebirge.
    Das nur zur Info, aber da scheint Deine Tour schon zu Ende zu sein. :think:
    Solltest Du umplanen können, bitte schreibe mir eine PN. Du bekommst dann von mir die genauen Daten.
    Es wäre noch bis zum 15.02.2019 ein Zimmer frei.



    Gruß aus dem Rheinland
    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #5

    Na..abend,


    Danke für eure Antworten und Zeilen - und auch ein großes Dankschön an alle die mich persönlich über die private Nachrichtenfunktion angeschrieben haben :) Die Response ist großartig und das Forum hier ist die richtige Stelle um coole Biker oder gut gelaunte Mitreisende zu finden.


    Die grauen Monate anfang des Jahres sind der perfekte Zeitpunkt um ein paar leere Stellen im Familienkalender zu markieren, ... ääähm ich meinte zu reservieren!! 4 Tage inklu Samstag und Sonntag sind machbar und in der Zeit kann man ne Menge Benzin abfackeln :dance:


    Einige von Euch fragten mich, wo genau die Strecke lang führen wird und welche Stadt und Regionen wir streifen könnten?
    Ich plane gern und starte dann gut informiert mit einem Plan B in der Tasche - falls von links eine prall gefüllte Regenwolke Niederschlag bringt - meine Touren. Aber ich mag mir keineswegs die Spontanität des Lebens nehmen lassen :D Dafür bin ich zu neugierig. Zugegebenermaßen war ich, angeregt von euren Fragen, gespannt auf das Höhenprofil der möglichen Reiseroute und somit habe meine Idee zu Papier gebracht.


    Anbei siehe Bild die potentielle Strecke von Berlin / Brandenburg aus im Uhrzeigersinn. Mir ist bewusst das 400 km im Gebirge sportlich sein können und unsere Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Rücken der Berge sinkt. So what? Geniesst einfach die Vorstellung von gekrümmten Strassen und Schräglage und schreibt mir eure Gedanken, bestenfalls Zusagen.


    @all: Was denkt Ihr! Welche Gruppengröße ist für solch eine 4 Tagestour optimal?



    Grüße M.

  • #6


    Hallo Gerd,


    Danke für deinen Hinweis. Meine Tourdaten sind noch nicht festgeschrieben - vielleicht verschieben sich meine Anfahrtszeiten
    und dann könnten wir gemeinsam fahren. Aber deinen Tipp mit den Übernachtung / Zimmer frei :think: werde ich nachgehen
    und in meine Planung mit einbeziehen.


    Grüße aus der Hauptstadt,
    M.

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #7



    Hey Chrissi - ich hoffe meine detaillierte Planung, siehe Bild oben mit Höhenprofil lässt deine Entscheidung einfacher werden.
    Ich würd' gern, wenn alle Mitreisenden am (Bier)Tisch sitzen, die Erwartungen und Wünsche aller mit einbeziehen. Denn es ist unsere
    Tour und wenn einer meint das er keine Kilometer schrubben will und z.B. 300 km / Tag in den Bergen voll und ganz ausreichen
    dann bin ich auch offen regionale Kultur oder einen guten Espresso mit liebreizenden Ausblick zu geniessen :P


    Lass von Dir hören, M.

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #8

    Danke für die eingestellten Bilder. Wäre super, wenn Du die geplanten Routen hier für Navigationsgeräte einstellen könntest. So hat man einen besseren Überblick, was Du Dir ausgedacht hast.
    Und Gruppengröße, da habe ich jetzt noch keine genaue Vorstellung. Hängt von der geplanten Route ab.
    Und ich finde es super, dass sich ein Forenmitglied dem Thema gemeinsame Ausfahrt annimmt.

  • SirWill

    Hat das Label Berlin hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!