Batterie laden

  • #1

    Moin,
    mein Motorrad und der X-ADV stehen derzeit brav in der Garage nebeneinander. Die letzten Wochen hatte ich mein Ladegerät am Motorrad stecken und heute wollte ich es mal an den X-ADV anklemmen.
    Erste Erkenntnis: über die Steckdose geht es hier nicht. Warum nicht? Was für ein Blödsinn. Also geschaut, wo denn die Batterie überhaupt sitzt :? Schlussendlich nach Hause gefahren und zum letzten Mittel gegriffen (ins Handbuch geschaut). Ok, wieder zur Garage und versucht die Abdeckung ab zu bekommen. Wer sich so etwas ausdenkt gehört erschossen. Ich habe es schlussendlich nur mit grober Gewalt raus bekommen. Einer der Plastikverschließer ist promt dabei drauf gegangen.
    Wie macht ihr das denn?


    Gruß
    Thomas

  • #5

    Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Wollte eine Runde bei diesem Kaiserwetter drehen, Keine Zündung und kein Mucks mehr. Batterie war nach einem Monat Standzeit platt. Batterie ausbauen, aber wie??? Handbuch geholt und auch einen Plastiverschlussnippel gekillt. So ein Scheixx. jetzt Ladegerät angeschlossen und hoffen, dass sie morgen anspringt.


    Gruß
    Sepp

    Sepp


  • #6


    Hallo Sepp,
    das Gleiche hatte ich auch letztes Frühjahr, keine Zündung kein nichts...Batterie ausgebaut..Tiefentladen...2 Volt...Ich Denke kann nicht sein, nach 3 Wochen Batterie tot???
    Neue Batterie, alles wieder gut. Dann nach ein paar Tagen hört sich der Startvorgang wieder schwach und eierig an...
    Dann hatte ich die Ursache bemerkt...als ich den X ADV abgestellt habe, hab ich die Sitzbank nicht zugedrückt...und diese blöde LED blieb dann an....vielleicht war das bei dir auch so?


    Gruß Jö

  • #7

    Hallo zusammen
    Könnt ihr mir erklären wie ich an mein Bedienungsanleitung unter der Sitzbank komme und den Tankdeckel öffne.


    LG B.Kreye

  • #9

    Sporadisches laden der Batterie bring wenig (ausser das sie wieder voll ist :) ). Eigentlich sollte eine Batterie - sofern man die Möglichkeit hat - immer am Ladegerät hängen wenn das Fahrzeug länger steht. Denn nur in den Standzeiten, besonders nach Kurzstreckenfahrten, findet die Sulfatation statt.
    Wer es genau wissen will: http://mdvp.bplaced.net/Bat/Batterie.pdf


    Ich hab die 12V Steckdose direkt an die Batterie geschalten (natürlich mit Sicherung) und kann so immer schnell und einfach zwischendurch laden. So halten meine Batterien immer mindestens 5 -6 Jahre und das leidige ausbauen der Batterie im Winter entfällt auch. Ein elektronisches Ladegerät mit Ladezustanderkennung, Erhaltungsladungs- und Entsulfatisierungsprogramm ist natürlich Pflicht!


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #10


    Hallo Jö.., genau das war die Ursache. Aber meine Beleuchtung war im Helmfach nicht zu sehen, war nach innen weg gerutscht. Wußte gar nicht, dass es eine Helmfachbeleuchtung gibt.


    Gruß Sepp

    Sepp


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!