Gar nicht deswegen hat man ja die Dichtung drauf, es ist Fett zwischen den O / X Ringen drin.
Das Öl oder Sprayfett soll nur für die Ritzel und Zahnrad den verschleiß Mindern. Und den Dreck am Dichtungsringe ab Schleudern , das sie nicht beschädigt werden.
Ist eine Dichtung beschädigt kommt Wasser rein und das Fett verschwindet, mit der Zeitwerden werden die Glieder schwär gängig bis zu Steifigkeit.
-
-
-
-
-
-
#14
Eigentlich ist der ganze Thread obsolet.
Wenn diese Originalkette nach einem Jahr und 20.000km defekt ist indem die O-Ringe versagt haben, sollte das ein Fall für die Honda-Garantie oder Gewährleistung sein.Das glaube ich nicht
da wird bei 20 Tkm Honda sagen : das ist ein Verschleißteil -
-
-
-
-
#17 wenn die Möglichkeit besteht eine geschlossene Kette zu verbauen, dann tue ich das.
Grund: Ich muss die Schwinge ausbauen.(Kann ich natürlich auch bei einer offenen Kette )
Warum: meiner Erfahrung nach muss Fett bei den Controllern der Hersteller ein fast unerschwingliches Material sein
Bisher hat es den Schwingenlagern nicht geschadet bei der Gelegenheit gefettet zu werden.Die Schwinge auszubauen ist meist eine Sache von 15-20 min (wenn überhaupt und je nach Modell) und wenn man eh schon dabei ist...........
-
-
-
-
#20 Hallo,
habe meine X ADV seit Mai dieses Jahres, erst 12000 km zurückgelegt und festgestellt, dass trotz wie ich meine guter Kettenpflege (Nemo Kettenenöler) die Kettenglieder recht steif sind.
Werde das weiter beobachten.
Mich würde sehr interessieren welche Verkleidungsteile beim X ADV entfernt werden müssen, um an das vordere Ritzel zu gelangen.
Vielen Dank für die Info!Grüße, Peter
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!