Neutral bei Stop

  • #1

    Hallo, Gleichgesinnte,
    wie euch bekannt ist, bleibt beim stop (Ampel ect.) der erste Gang eingelegt.
    Wie handhabt ihr dass, lässt ihr den Gang drin, oder schaltet ihr in Neutral?
    Wie sieht es mit der Technik der Doppelkupplung aus, gibt es ein Ausrücklager,
    oder schleift sie permanent im Stand?
    Grüße

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #2

    wenn das irgend ein Problem wäre würde das ganz dick und fett im Fahrerhandbuch stehen.....erst, wenn das Standgas zu hoch wäre würde ich mir da Sorgen machen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Hallo Arnheiner,
    Also ich lass den ersten drin, schließlich ist die Kupplung ja getrennt also kein Verschleiß.


    Rollen tut er auch nicht bei Standgas wie bei Autos mit Dct. Also sehe da keine Probleme.


    Grüße Menon



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #4

    Hallo!
    Wenn ich seh dass es länger dauert geb ich den Leerlauf ein, sonst nicht. Nervig ist, dass beim Wiedereinlegen des 1. Ganges das standartmäßig in "D" springt. Da ich fast immer im "S" Modus unterwegs bin muß ich zweimal drücken - ist jetzt kein Beinbruch, aber nett wär's wenn der sich das merken täte was vorher eingelegt war!


    LG aus Wien
    von Georg aus Wien

  • #5

    Hallo,
    denke solange man nicht am Gas rumspielt und dadurch die Kupplung zum Schleifen bringt, wird es keine Schäden im Standgasbetrieb geben.
    Wäre dies der Fall, hätte man die Software so programmiert, dass nach einer gewissen Zeit der Gang automatisch rausgenommen würde.


    Grüße an die Runde!!

  • #6

    Ich danke euch für die Antworten 👍

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!